Kathrin ist ein Chamäleon des alternativen Musikgeschmacks, mit einem Faible für alles, was außergewöhnlich ist. Nichts bleibt vor ihr sicher – und erst recht kein Nischengenre. Da überrascht es wohl nicht, dass sie als Allrounder das MoreCore-Team tatkräftig unterstützt. Wenn sie nicht gerade voller Inbrunst an neuen Alben- und Live-Reviews schreibt, sitzt sie entweder in einem spannenden Bandinterview, um uns auf dem neusten Stand zu halten, oder verfasst informative MoreCore-Beiträge für die Website. Möchte man das Herz unserer Münsteranerin (jetzt Kölnerin) im Sturm erobern, dann am besten mit Sci-Fi-Lektüre aus den 60ern, Star Wars - kein Star Trek! - oder Lebkuchen.
Nachdem Imminence vor wenigen Wochen ihre aktuelle Single „Temptation“ veröffentlichten, folgt nun zwar keine neue Single, dafür aber die Ankündigung einer bevorstehenden Tour im nächsten Jahr.
Im Februar 2022 steigt die Band in ihrer schwedischen Heimat Trelleborg in den Tourbus und startet eine musikalische Reise durch Europa. Und entlang der Strecke hat die Kombo eine ganze Menge Zwischenstopps in Deutschland eingeplant. In welchen Städten Imminence live auf der Bühne stehen wird, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
Schon jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch Tickets exklusiv über Eventim zu sichern. Wer auf den offiziellen, bundesweiten Vorverkaufstart warten möchte, kann ab Freitag, den 18. Juni 2021 ab 15 Uhr zugreifen.
Damit ihr schon einmal die Distanz zur nächstgelegenen Venue mithilfe des Kartendienstleisters eurer Wahl checken könnt, haben wir die Termine ordentlich für euch aufgelistet.
Imminence auf Europa-Tour im Frühling 2022
Hier findet ihr alle Termine im deutschsprachigen Raum plus Städtetrip-Empfehlungen für das europäische Ausland.
15.02.2022 – DE Leipzig, Täubchenthal
16.02.2022 – DE – Hamburg, Gruenspan
17.02.2022 – DE – Schweinfurt, Stattbahnhof
19.02.2022 – PL – Krakau, Kwadrat
20.02.2022 – CZ – Prag, MeetFactory
22.02.2022 – HU – Budapest, Barba Negra
24.02.2022 – DE – München, Backstage
25.02.2022 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
26.02.2022 – IT – Mailand, Legend Club
27.02.2022 – CH – Zürich, Exil
01.03.2022 – BE – Antwerpen, Kavka
02.03.2022 – DE – Köln, Kantine
03.03.2022 – UK – London, The Garage
04.03.2022 – FR – Paris, La Boule Noire
05.03.2022 – NL – Utrecht, De Helling
07.03.2022 – DE – Frankfurt, Batschkapp
08.03.2022 – DE – Berlin, Festsaal Kreuzberg
10.03.2022 – DE – Hannover, Musikzentrum
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
Ihr aktuelles Album „Turn the Light On“ erschien 2019 und markiert bereits das dritte Studioalbum von Imminence. Im selben Jahr coverte die Band außerdem Linkin Parks„Crawling“ als Akustik-Version. Eine ganze Akustik-EP folgte alsbald.
Zuletzt machten die Jungs mit ihrer aktuellen Single „Temptation“ auf sich aufmerksam.