News

Musikvideo

Imminence führen uns ihren ersten Track des Jahres vor

… und es wird auch hoffentlich nicht der Letzte sein!

VON AM 23/04/2021

In regelmäßigen Abständen werden wir von den Jungs von Imminence mit neuen musikalischen Ü-Eiern verwöhnt: 2019 erschien die letzte Scheibe „Turn The Light On“ und im vergangenen Jahr legten die Schweden mit ihrer dazugehörigen Akustik-EP UND des Weiteren mit einer Deluxe-Edition von „Turn The Light On“ noch einen drauf.

Das ist mittlerweile schon wieder gute fünf Monate her und deshalb folgt heute die neue, brandheiße Ware – eine Single mit dem Titel „Temptation“. An dem verführerischen Neuzugang kommt ihr nicht so einfach vorbei.

Hier geht’s direkt zum Musik-Video zu „Temptation“ von Imminence

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In letzter Zeit ging es bei den Künstlern stilistisch gesehen merklich ruhiger zu: Passend zum Akustikalbum folgte eine Tour-Ankündigung mit bestuhlten Sälen. Doch kein Grund zur Sorge – Metalcore-HörerInnen dürften bei dem aktuellen Track definitiv auf ihre Kosten kommen!

Wie viele Überraschungen uns demnächst tatsächlich noch erreichen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Bisher punktete das Fünfergespann aber mit seiner Zuverlässigkeit und der Kontinuität in Sachen Releases.

Ihr fragt euch, was bei den Musikern in den letzten Monaten so passiert ist und warum wir erst jetzt von ihnen zu hören bekommen? Dann haltet euch fest: Genau genommen handelt es sich hierbei gar nicht um den ersten Output des Jahres aus dem Imminence-Universum.

Frontmann Eddie Berg wurde zwischenzeitlich von einer neuen Muse geküsst und hat unter dem Namen bear mountain park ein weiteres Musikprojekt gegründet, aus denen bereits zwei Songs hervorgegangen sind.

Zur Erinnerung: Die Termine zur verschobenen Akustiktour sind mittlerweile für das Jahr 2022 angesetzt. An dieser Stelle könnt ihr euch fix einen Überblick über die Showdates verschaffen:

22.04.2022 – Hamburg, Kulturkirche (sold out)
24.04.2022 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Club
27.04.2022 – Köln, Kulturkirche (sold out)
28.04.2022 – Köln, Kulturkirche (Zusatztermin)
29.04.2022 – Berlin, Passionskirche
30.04.2022 – München, St. Matthäus Kirche

Foto: Jakob Koc / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von