News

News

Hurricane Festival & Southside Festival bestätigen die ersten Bands für 2022

Es ist angerichtet.

VON AM 22/04/2021

Das Hurricane Festival und das Southside Festival fielen dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge der Coronavirus-Pandemie zum Opfer. Nachdem man sich zunächst optimistisch zeigte, sagte Eventim CTS die beiden Festivals zeitgleich mit Rock am Ring, Rock im Park, Deichbrand, dem Greenfield in der Schweiz und dem SonneMondSterne ab.

Southside & Hurricane Festival – diese Bands sind 2022 mit dabei

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten für Fans des Hurricane und des Southside, denn die Veranstalter geben die ersten Bands bekannt. Demnach dürfen wir uns auf beiden Festivals im Zeitraum vom 17. bis zum 19. Juni 2022 auf Kings Of Leon, Rise Against, Seeed, Deichkind, The Killers, Twenty One Pilots, Bring Me The Horizon, Kontra K, The Hives, SDP, Von Wegen Lisbeth, Mando Diao, Thees Uhlmann & Band, Giant Rooks, Kummer, Jimmy Eat World, Foals, LP, Bombay Bicycle Club, Swiss & Die Andern, Juju, Ferdinand fka Left Boy, KitschKrieg, Antilopen Gang, Bad Religion, Nothing But Thieves, Nura, While She Sleeps, Millencolin, Fontaines D.C., Frittenbude, Blues Pills, Fil Bo Riva, Oh Wonder, Turbostaat, Provinz, Skindred, Mine, Half Moon Run, The Dead South, Neck Deep, Aurora, Mayday Parade, Lari Luke, Kelvyn Colt, Kollektiv Turmstrasse Live, Miya Folick, Brutus, Schrottgrenze, Hot Milk, Flash Forward, Blond und Helgen freuen!

Die aktuelle Schedule inklusive der Auftritte an den einzlenen Tagen findet ihr im nachfolgend eingebetteten Instagram-Post.

Die erste Bandwelle ist und bleibt natürlich nicht die letzte und wir sind uns sicher, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten noch das ein oder andere Schmankerl ins Line-Up schleichen wird.

Übrigens: Ticketbesitzer müssen nichts weiter tun, außer sich auf 2022 zu freuen. Anders als im letzten Jahr müssen Karten nämlich nicht umgetauscht werden, sondern behalten einfach ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe ist dennoch möglich. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wir würden sagen, wir lehnen uns zurück und genießen schon mal die Aussicht auf die fetten Acts, die uns kommendes Jahr erwarten. Wir bereits erwähnt, finden die kommenden Ausgaben am Wochenende vom 17. bis zum 19. Juni 2022 statt.

Das Hurricane Festival steigt wie jedes Jahr in Scheeßel und das Southside traditionell in Neuhausen ob Eck.

Foto: Hurricane Festival / Offizielles Promo-Artwork 2022

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von