News

News

Eventim mit Statement zur Festival-Lage; Hurricane, Deichbrand und mehr abgesagt

Sieben große Festivals wurden heute gecancelt.

VON AM 10/03/2021

Während wir trotz der Absagen von Großveranstaltungen in unseren Nachbarländern dem Festivalsommer hierzulande noch mit Hoffnung entgegebengeblickt haben, macht Eventim mit der Absage von gleich sieben (!) großen Festivals unsere Hoffnung auf einen Schlag zunicht.

Die von den Firmen des Veranstalternetzwerks ausgerichteten Events im Sommer diesen Jahres wurden wegen der Coronavirus-Pandemie gecancelt. Neben Rock am Ring und Rock im Park sind auch noch das Hurricane und das Southside Festival, das Deichbrand, das Greenfield in der Schweiz und das SonneMondSterne für dieses Jahr von der Schedule gestrichen worden – und das obwohl die Verantwortlichen sich zuletzt jeweils noch recht optimistisch gaben, da man Sicherheits- und Hygienekonzepte erarbeitet habe.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO des Unternehmens, veröffentlichte ein Statement zur Lage. Demnach bedauere man die Absage, doch die Sicherheit gehe vor. Man arbeite nun mit Hochdruck daran, der Livebranche endlich wieder Aufschwung gewähren zu können (via Musikwoche).

Das Statement zur Festival-Lage 2021 von Eventim

„Wir bedauern die Absage sehr und teilen die Enttäuschung aller Beteiligten. Aber Sicherheit und Schutz der Gesundheit von Fans, Künstlern, Festivalteams und Partnern gehen selbstverständlich vor. Klar ist aber auch, dass die weiterhin unsichere Lage die dramatische wirtschaftliche Situation der Livemusik-Branche weiter verschärft. Wir arbeiten auf vielen Ebenen daran, dass Livekultur möglichst schnell und sicher auf die Bühne zurückkehren kann.“

Zum Teil stehen die Termine für die abgesagten Festivals für kommendes Jahr bereits fest. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den Dates. Alle Infos zu Rock am Ring und Rock im Park findet ihr indes hier.

Southside & Hurricane Festival: 17. bis 19. Juni 2022
Greenfield Festival: 09. bis 11. Juli 2022
Deichbrand Festival: 21. bis 24. Juli 2022
SonneMondSterne Festival: 01. bis 30. Juni 2021

Ticketbesitzer sollten sich über Umtausch- und Rückgabeoptionen beim den Veranstaltern oder Eventim selbst informieren. Erste Infos gibt es auf den Socials und den Websites der jeweiligen Festivals.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Eskimo Callboy Kalle Koschinsky Music Monday

It’s Music Monday time again. Jeden Montagabend sind wir froh, dass der Wochenstart geglückt ist und zelebrieren diesen gelungenen ersten …