News

News

Heisskalt bestätigen ihr Live-Comeback für 2020

Na endlich!

VON AM 17/12/2019

Sie sind zurück – naja, zumindest kommen sie zurück! Heisskalt haben ihr Bühnen-Comeback für 2020 bestätigt und verraten, dass sie auf einigen Festivals zu sehen sein werden.

Welche genau das sind, ließ das Trio zwar noch nicht durchsickern, doch wir können uns kommendes Jahr definitiv auf neue Shows der Stuttgarter freuen.

Heisskalt kehren 2020 endlich auf die Bühne zurück

Im Oktober vergangenen Jahres sagten Heisskalt ihre gesamte Tournee ab und legten eine vorerst unbestimmte Pause ein. Grund dafür war der Gesundheitszustand von Gitarrist Phil Koch.

Nun scheint es dem Musiker allerdings wieder gut genug gehen, um eine Konzerte spielen zu können. Wir freuen uns für ihn und ehrlich gesagt auch ein bisschen für uns.

Ob uns kommendes Jahr dann vielleicht auch neue Musik erwartet, ist derzeit noch nicht klar. Zuletzt veröffentlichte die Band um Sänger Mathias Bloech 2018 ihr Album „Idylle“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr Lieben, euch folgende Neuigkeiten zu überbringen fällt uns nicht leicht, deswegen direkt raus damit: Wir haben alle anstehenden Konzerttermine ersatzlos abgesagt drücken als Heisskalt auf den Pause-Knopf! Phil geht es gesundheitlich nach wie vor sehr schlecht und momentan ist es leider immer noch nicht abzusehen, wann er wieder Gitarre spielen und auf der Bühne stehen kann. Deswegen ziehen wir nun die Pause vor, die wir uns eigentlich für die Konzerte nach Februar 2019 vorgenommen hatten. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir jetzt nicht einfach alles ins kommende Frühjahr schieben schieben und unsere Pläne nochmal an die neue Situation anpassen. Aber wir spüren alle sehr starke Widerstände, Phil in seinem Heilungsprozess unter Druck zu setzen und sehen darin für uns auch eine wichtige Chance, nach acht Jahren Dauer-Heisskalt mal den Kopf frei zu bekommen zu reflektieren, was wir da eigentlich alles gemacht und erlebt haben. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf den Moment, in dem wir uns wieder frisch und heile und voller Energie für euch und uns auf die Bühne stellen können! Wir haben euch lieb und drücken euch fest (noch fester, als den oben erwähnten Knopf). Ihr seid echt ein toller Haufen! Bis bald! Heisskalt Bild von @viktorschanz

Ein Beitrag geteilt von (@heisskaltmusik) am



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credit: Viktor Schanz / Offizielles Pressebild

More

Feature

Stand Up Stacy

In München lässt es sich gut leben. In München lässt es sich aber scheinbar auch gut Musik machen! Die Kombo …

von