News

Music

(Hed) P.E. präsentieren den Titeltrack ihres nächsten Albums „Detox“

Inklusive Musikvideo.

VON AM 20/08/2023

Die selbstbezeichnete G-Punk Band (Hed) P.E. haben an diesem Wochenende für reichlich Nachschub an guten Neuigkeiten gesorgt. Mit ihrer brandneuen Single „Detox“ präsentieren die Herren den Titeltrack ihres anstehenden Albums. Dieses soll bereits Anfang nächsten Jahres via Suburban Noize Records erscheinen. Darüber hinaus veröffentlichte die Band auch ein passendes Musikvideo, welches nur den erste Teil von einer ganzen Serie markiert.

Zuletzt wagte sich die Band mit „70’s Hits From The Pit“ an eine reine Cover-Platte, die im Februar veröffentlicht wurde. Der neue Langspieler „Detox“ soll ebenfalls an die Vergangenheit anknüpfen. Wie (Hed) P.E. erklären, ist die Platte der „geistige Nachfolger“ von „Raise Hell“ – der Track stammt von ihrem vierten Studioalbum „Only in America“.

Frontmann Jared Gomes über das neue Album:

„Dieses Album markiert eine Rückkehr zum geschätzten G-Punk-Sound, den die Fans von (Hed) P.E. kennen und verehren. Wenn die Hörer diese Platte hören, wird die Vertrautheit auffallen, weil sie die Essenz von (Hed) P.E. verkörpert. Auf diesem Album bin ich unverblümt offen und spreche Themen wie Sexualität, Drogenkonsum und einen Hardcore-Lifestyle an. Ich habe mehr Rap-Elemente eingebaut, und die Musik ist deutlich härter und thrash-orientiert.“

Wenn das für Fans nicht schon Musik in den Ohren ist, hat sich die Band für ihr Musikvideo eine besondere Form einfallen lassen.

Hört hier die neue Single „Detox“ von (Hed) P.E.

Zusammen mit dem berühmten Künstler Jim „Taz“ Evans (u. A. Nirvana, Neil Young) und dem Autor Kevin Zinger haben (Hed) P.E. einen Animationsfilm namens „Detox: Planet Erde“ erschaffen. Die Geschichte handelt von einer Gruppierung namens New World Orphans, die sich in einem futuristischen Amerika der korrupten Regierung stellen. Der Film erscheint kapitelweise und wird erst mit dem neuen Album im Ganzen veröffentlicht.

Die Einführung in die Geschichte präsentiert uns die Band in Form des Musikvideos zu „Detox“.

Film ab:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Detox“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von