News

Video

HEALTH liefern das Musikvideo zu „Don’t Try“ nach

Film ab!

VON AM 10/02/2024

HEALTH haben sich in den letzten Wochen anscheinend zur Aufgabe gemacht, die Songs ihres aktuellen Albums „Rat Wars“ mit passenden Musikvideos zu versorgen. Vor etwa zwei Wochen bekam der Track „Children Of Sorrow“ einen eigenen Clip spendiert. Nun bekommt auch der Song „Don’t Try“ ein Musikvideo zur visuellen Unterstützung.

Seht hier das Musikvideo zum Health Song „Don’t Try“

Eben dieses Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Das Clip erinnert in seinem Stil schon fast an ältere Videospiele, was wenig verwunderlich sein dürfte. Immerhin machen die Kalifornier keinen Hehl daraus, dass sie große Gaming- und Anime-Fans sind. Beispielsweise war das Musikvideo zum Song „Demigods“ eine Hommage an die RTS-Reihe „Command & Conquer“. Dazu arbeitete die Band für den Release ihrem Video zu „Children Of Sorrow“ mit dem Anime-Streamingdienst Crunchyroll zusammen, auf dem man das Filmchen vorab schon sehen konnte.

Das komplette Video zu „Don’t Try“ könnt ihr euch im folgenden Player nun selbst ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer das Trio gerne einmal live sehen möchte, der hat dieses Jahr die Chance dazu, ohne zu weit reisen zu müssen. Denn HEALTH werden bei der diesjährigen Ausgabe des Full Force Festival auftreten. Ob uns demnächst noch neue Musik der Band erwartet, bleibt weiterhin abzuwarten.

Foto: Mynxii White / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von