News

Song

Hayley Williams covert Song ihres Großvaters

Sie half ihm letztes Jahr, sein lange verschollenes Album zu veröffentlichen.

VON AM 20/01/2026

Paramore-Frontfrau Hayley Williams hat ein Cover des Songs „Friends Or Lovers“ ihres Großvaters Rusty Williams veröffentlicht. Der Track ist Teil der Deluxe-Version von Rusty Williams’ Soloalbum „Grand Man“, das im Februar 2025 erstmals offiziell erschienen ist. An dem Cover wirkten neben Williams auch ihr Paramore-Bandkollege Zac Farro sowie Brittany Howard mit.

Jahrzehnte alte Songs erstmals veröffentlicht

Rusty Williams nahm die Songs für „Grand Man“ bereits zwischen 1972 und 1983 auf. Das Material blieb über Jahrzehnte unveröffentlicht – selbst Hayley Williams wusste lange nichts von seiner Existenz. Erst als sie auf die Aufnahmen stieß, half sie ihrem Großvater dabei, das Album erstmals öffentlich zugänglich zu machen.

Im November erschien zunächst eine Vinyl mit Hayley Williams’ Interpretation von „Friends Or Lovers“, die nun auch auf den Streaming-Plattformen verfügbar ist. Reinhören könnt ihr direkt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Neuinterpretation übernimmt Hayley Williams den Gesang und spielt Synthesizer. Zac Farro sitzt am Schlagzeug, während Brittany Howard Backing Vocals, eine akustische 12-saitige Gitarre sowie Flöte beisteuert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Congrats Records (@congratsrecords)

Hayley Williams: Solo-Tour geplant, Paramore ohne Update

Hayley Williams veröffentlichte zuletzt ihr drittes Soloalbum „Ego Death At A Bachelorette Party“. Nun steht im Frühjahr eine ausgedehnte und ausverkaufte Solo-Tour durch Nordamerika, Europa und Großbritannien an. Wie es mit Paramore weitergeht, bleibt derweil offen. Das bislang letzte Album der Band, „This Is Why“, erschien 2023.

Foto: Lindsey Byrnes / Offizielles Pressebild

Feature

Imminence

Man kann es nicht anders sagen: 2025 war das Jahr von Imminence. Seit dem Release von „The Black“ (2024) und …