News

Music

Hawthorne Heights veröffentlichen die „Emo Orchestra Version“ zu „The Storm“

So klingt der Neuanstrich.

VON AM 03/10/2023

Anfang September haben Hawthorne Heights eine neue EP „Lost Nights“ über Pure Noise Records auf den Markt gebracht, die uns immerhin fünf neue Songs beschert hat. Stillstand ist für die Herrschaften aber keine Devise, weswegen es jetzt schon wieder „neues“ Material abzuchecken gibt.

So klingt die „Emo Orchestra Version“ zu „The Storm“ von Hawthorne Heights

Zur Single „The Storm“, die sich ebenfalls auf besagter EP befindet, hat die Band nämlich jetzt eine sogenannte „Emo Orchestra Version“ veröffentlicht.

Wenn jetzt noch nicht klar ist, worin genau der Unterschied zur herkömmlichen Fassung besteht, dann solltet ihr euch die Gedanken von Sänger JT Woodruff hierzu durchlesen, die das nötige Licht ins Dunkel bringen:

Hawthorne Heights war schon immer bereit, in einer Welt des Unkonventionellen zu leben. Wir haben eine Million Alben in unserer Karriere und haben gerade unseren bisher schwersten Song veröffentlicht. Das Unnatürlichste wäre es, ein volles Orchester hinzuzufügen, das die Schwere mit einer federleichten Zartheit ergänzt, und genau das haben wir getan. Wir sind alle damit aufgewachsen, die Smashing Pumpkins-Doppel-CD ‚Mellon Collie‘ zu hören, und das war eine großartige Chance, ein wenig in dieser Welt zu leben. Wir hoffen, dass unsere Fans bereit sind, mit uns in diese majestätische Welt einzutauchen, sich in Schale zu werfen und laut zuzuhören, wenn das Licht ausgeht.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammen mit dem Ensemble von Emo Orchestra befinden sich Hawthorne Heights übrigens auf Tour durch Nordamerika. Eine Kombi, die uns so ohne weiteres hierzulande aber wohl eher nicht erwarten dürfte – schade eigentlich.

Foto: Hawthorne Heights / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von