News

News

Hafensaengers stechen sich ein musikalisches Tattoo mit „Dunkelfarben“

Über Blumen und Narben...

VON AM 03/12/2021

Wenn man Hafensaengers hört, denken die meisten vermutlich nicht zwangsläufig an eine Punkband. Aber genau das verbirgt sich hinter dem Namen, der außerdem zurecht andeutet, dass die Musiker dahinter aus dem Norden Deutschlands kommen.

Hafensaengers – das sind Max und Thomas aus Hamburg. Ihre Musik betiteln sie als „Fernweh-Punk aus der Hansestadt Hamburg“ und genau das möchten sie nun auch mit ihrer neuen Single unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit Größen wie Deez Nuts, Alazka oder Itchy durfte sich das Duo bereits die deutschen Bühnen teilen. Ihre ersten zwei EPs „EP“ und „EP 2“ erreichten bisher über 100.000 Streams. Da wird es Zeit für neue Mukke, die raus in die Welt geschickt werden muss.

Doch bis es dazu kam, mussten die zwei viele Rückschläge einstecken. Nicht nur die Pandemie machten den beiden einen Strich durch die Rechnung. Auch ein plötzliches Nierenversagen von Sänger und Gitarrist Thomas warf das Duo in der Produktion ihrer Musik deutlich zurück.

Dass die Band es nicht leicht hatte, wird auch in ihren Texten deutlich: „Musik ist für uns ein Ventil.Einfach mal den Frust der vergangenen Jahre von der Seele schreien, um wieder aufatmen zu können und endlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.“

Hört jetzt die neue Single „Dunkelfarben“ von den Hafensaengers

Mit ihrer neuen Single „Dunkelfarben“ wollen sie die schweren Jahre nun aber hinter sich lassen und voll durchstarten. Auf ihren Socials verrät die Band was ihr der Song bedeutet: „All unser Herzblut, viel Schweiß und Tränen liegen in diesem Song. Wir hoffen, dass er bei Euch genauso viele Emotionen weckt wie bei uns.“

Und wie es sich gehört, haben die Jungs auch direkt ein passendes Musikvideo zum Song bereitgestellt. Den Link dazu findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer nicht genug von den Hafensaengers kriegen kann, findet über die bekannten Streamingdienste noch weitere Songs mit „Fernweh“-Texten.

Foto: Hafensängers / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von