News

Video

Hacktivist covern mit neuer Single „Forgot About H“ einen Dr. Dre-Hit

Das kann sich hören lassen!

VON AM 18/04/2024

In neuer Besetzung grooven sich Hacktivist so langsam aber sicher ein. Nachdem Rapper Jot Maxi nach sechs Jahren das Mikrofon an JJ Olifent abgegeben hat, hat die Rap-Metal Truppe mit „Crooks and Criminals“ gezeigt, wie sie in neuer Formation klingen. Nicht mal einen Monat später und schon gibt es die nächsten Töne auf die Ohren.

Hacktivist und Black Cat Bill covern „Forgot About Dre“

Diese nehmen Gestalt zu einem Cover an! Hacktivist wagen sich an den preisgekrönten Track „Forgot About Dre“ der Legenden Dr. Dre und Eminem. Das Original stammt aus dem Jahr 2000 und ist Dres Antwort an all seine Kritiker, die damals behaupteten, der Rapper würde zum Pop-Genre überlaufen.

Hacktivist haben die Single kurzerhand in „Forgot About H“ umbenannt und auch den Text entsprechend auf sich angepasst. Wie im Original darf auch auf dem Cover der Gastauftritt nicht fehlen. Anstelle von Eminem hat sich das Quintett aus Großbritannien Black Cat Bill mit ins Boot geholt – ein bekannter Name der Szene. Hinter diesem Künstlernamen steckt nämlich Eddie Wellz, Gründungsmitglied und Sänger von Dropout Kings.

Die Kollaboration inklusive Musik-Video findet ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob wir in naher Zukunft weitere neue Tunes von Hacktivist präsentiert bekommen, bleibt abzuwarten. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 hat die Truppe zwei Langspieler von der Leine gelassen: „Outside the Box“ (2016) und zuletzt „Hyperdialect“ (2021).

Foto: Hacktivist / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von