News

News

Greta Van Fleet müssen geplante Konzerte in München und Köln verschieben

Moment, das kennen wir doch irgendwoher. Korrekt. Die Fans von Greta Van Fleet müssen sich abermals in Geduld üben, um ...

VON AM 22/02/2019

Moment, das kennen wir doch irgendwoher. Korrekt. Die Fans von Greta Van Fleet müssen sich abermals in Geduld üben, um das Quartett live zu Gesicht zu bekommen. Wie die Band jetzt auf ihren Socials wissen lässt, sind die ursprünglich geplanten Termine für München und Köln hinfällig.

Stattdessen wurde das Ganze jetzt in den Herbst verschobene. Obwohl es für die bereits zweite Verschiebung der Show in Köln bislang noch keinen exakten Termin gibt, haben immerhin Anhänger in München Gewissheit.

Hier soll das Konzert am 21. November 2019 nachgeholt werden. Köln selbst scheint derweil an einem noch nicht in Stein gemeißelten Termin zwischen dem 16. und 20. November stattzufinden. Weitere Details lassen bislang aber noch auf sich warten.

Sänger von Greta Van Fleet muss sich erst vollständig erholen

Bereits im Vorfeld erworbene Karten sollen laut Tournee-Veranstalter Live Nation auch für die neuen Termine Gültigkeit besitzen. Werft diese also bitte nicht weg.

Als Grund für die komplett neu gewürfelte Tour-Schedule gibt die Band in einem Statement den nach wie vor in Mitleidenschaft gezogenen Gesundheitszustand von Joshua Kiszka an. Dieser leide derzeit an einer Infektion der oberen Atemwege, die bisher nicht ausheilen konnte.

„Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht und müssen alle Shows zwischen dem 22. Februar und 17. März auf den kommenden Herbst verschieben. Eineinhalb Jahre konstantes Touring hat uns beflügelt, war aber gleichzeitig sehr anstrengend. Josh leidet an einer hartnäckigen Infektion der oberen Atemwege, welche noch nicht abklingen konnte. Sein Arzt verordnete ihm strikte Ruhezeit als einzigen Weg der Genesung. Wir als Band müssen jetzt unsere mentale und physische Balance wiederfinden und haben uns deshalb dazu entschlossen, die Termine zu verschieben, damit wir euch dann im Herbst das volle Greta Van Fleet Erlebnis bieten können. Für die neuen Termine behalten alle bereits erworbenen Tickets ihre Gültigkeit, können aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir sind unglaublich traurig darüber und hoffen, dass ihr diese schwere Entscheidung nachvollziehen könnt. Die bereits bestätigten Nachholtermine findet ihr unten – für die anderen Shows warten wir noch auf finale Bestätigung und geben diese schnellstmöglich bekannt. Wir versprechen, dass jede abgesagte Show definitiv nachgeholt wird. Wir sind zutiefst dankbar für eure Geduld.

In aufrichtiger Liebe,
Greta Van Fleet“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von