Wenn unsere Tamara nicht gerade mit ihrem Master in Musikjournalismus eingespannt ist, versorgt sie die Leserschaft mit Rezensionen und Interviews rund um Bands, die eigentlich nur noch unsere Eltern hören.
Zu ihren Lieblingsfreizeitbeschäftigungen gehören Till Lindemann und Wacken. Sieht man sie nicht im Club oder durch einen Moshpit tanzen, steht sie hinter dem Tresen und mixt unverschämt gute Cocktails, um mit Freuden ihre Freunde abzufüllen. Neuerdings versucht sie sich auch als Pflanzenmutti und an der E-Gitarre. Ganze 3 Akkorde beherrscht sie schon, einer Karriere in einer Punkband würde also nichts mehr im Weg stehen.
Die Tinte der letzten Green Day-Schlagzeilen ist noch gar nicht ganz getrocknet, da gibt es erneut Anlass für Luftsprünge. Nach der Ankündigung eines neuen Albums für 2024 geben die US-amerikanischen Punkrock-Legenden eine XXL-Tournee für die USA, Europa und das Vereinigte Königreich bekannt! Mit Im Gepäck haben Billie Joe und Co. außerdem hochkarätigen Support – aber lest selbst.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
Seit dem Release ihres letzten Longplayers „Father Of All Motherfuckers“ vor drei Jahren wurde es recht still um Green Day. Nun meldet sich die Kombo um Sänger und Fronter Billie Joe Armstrong lautstark zurück.
Zuerst ließ ein Kalender-Videosnippet, den die Band via Instagram postete, die Ankunft eines Tracks vermuten. Dies bestätigte sich schnell: Vor gut einer Woche erreichte uns der neue Green Day-Track „The American Dream Is Killing Me“.
Anzeige
In gewohnter Punkrock-Manier geht es ab da Schlag auf Schlag: Das neue und vierzehnte Studioalbum „Saviors“ wird im selben Atemzug mit dem Live-Debüt des neuen Songs angekündigt und gestern erblickte spontan sogar noch der neue Track „Look Ma, No Brains“ das Licht der Welt.
YouTube Video
Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.
Und da neue Musik ja auch unters Volk gebracht werden muss und sich Armstrong, Cool und Dirnt einer großen Beliebtheit weltweit erfreuen, beschloss das Trio einfach im nächsten Jahr nach Europa zu kommen. Die Auftritte in Deutschland und der Schweiz haben wir euch hier schon mal vorbereitet:
Green Day auf Savior-Tour 2024
07.06.2024 – DE – Rock Im Park
08.06,2024 – DE – Rock Am Ring
10.06.2024 – DE – Berlin, Waldbühne
11.06.2024 – DE – Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
Anzeige
15.06.2024 – CH – Greenfield Festival
Mit im Gepäck hat die Band für die hiesige Ausgabe ihrer Tour übrigens fetten Support von vor Ort. Als Anheizer fungieren dabei in Berlin und Hamburg unsere allseits beliebten Punknasen der Donots! Das verspricht ein Fest zu werden!
Und wer Lust hat sich mal wieder richtig alt zu fühlen: Anlass der Tour ist zwar in erster Linie das brandneue Album „Saviors“, welches am 17. Januar 2024 erscheint, aber auch die Jubiläen zweier Kultalben der Band, die im nächsten Jahr runden Geburtstag feiern. „Dookie“, das dritte Album der Band, feiert im nächsten Jahr seinen 30. und „American Idiot“, welches anno 2004 erschien, wird 20 Jahre alt. Neben einigen neuen Tracks dürfen wir uns im Juni also wohl auch auf die guten alten Banger freuen.