News

Video

Green Day finden sich mit neuer Single im „Dilemma“ wieder

Das Album steht in den Startlöchern.

VON AM 07/12/2023

Es ist nur noch eine Sache von wenigen Wochen bis uns das neue und nunmehr bereits 14. Green Day-Album „Saviors“ erreicht. Bis genau das am 19. Januar 2024 der Fall ist, dürfen wir uns die Vorfreude vorerst mit der neuen Single-Auskopplung „Dilemma“ versüßen.

Von Green Day kann man sicherlich behaupten, sie wären bereits alte Hasen im Musik Buiz. Bewiesen haben sie das allemal mit ihrer Schnitzeljagd im Sommer, die auf humoristische Art und Weise zur Ankündigung eines neuen Songs und Albums führte. Dabei nahmen sich die Punk-Veteranen selbst etwas auf die Schippe und stellten einen Wecker auf ein Datum im Oktober ein, welcher Sänger Billie Joe Armstrong dann wecken soll, „wenn der September endet“ – einfach schön.

Mittlerweile wurde uns dann doch auch ohne Rätselraten der ein oder frische Ton und Albumvorbote präsentiert. „The American Dream Is Killing Me“ sowie „Look Ma, No Brains!“ feierten beide bereits ihr Live-Debüt.

Nun erreicht uns mit „Dilemma“ ein dritter taufrischer Track vom neuen Album. Diesmal aber direkt in feinster Studioqualität und ohne handygefilmtes, schepperndes Bildmaterial. Juhu!

Hört hier in den neuen Track „Dilemma“ von Green Day

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu viel vorweggenommen? Ganz bestimmt nicht. Erst vor Kurzem gaben die US-amerikanischen Ikonen die gesamte Playlist von „Saviors“ preis – und die hat es in sich. Stolze 15 Tracks haben sich Armstrong, Coolund Dirnt dafür ausgesucht. Alle Songs findet ihr hier zum Nachlesen:

1. The American Dream Is Killing Me
2. Look Ma, No Brains!
3. Bobby Sox
4. One Eyed Bastard
5. Dilemma
6. 1981
7. Goodnight Adeline
8. Coma City
9. Corvette Summer
10. Suzie Chapstick
11. Strange Days Are Here To Stay
12. Living In The ’20s
13. Father To A Son
14. Saviors
15. Fancy Sauce

Live auf Tour 2024

Natürlich verlangt ein neues Album, einem großen und sich danach verzehrenden Publikum präsentiert zu werden. So werden es auch Green Day im nächsten Jahr halten und ihre Fans „all around the globe“ glücklich machen. Auch hierzulande dürfen wir auf das ein oder andere Festival- sowie zwei Headliner-Konzerte gespant sein. Die nächstgelegenen Termine dazu findet ihr hier:

07.06.2024 – DE – Rock im Park
08.06,2024 – DE – Rock am Ring
10.06.2024 – DE – Berlin, Waldbühne
11.06.2024 – DE – Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
15.06.2024 – CH – Greenfield Festival

Foto: Pamela Littky / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von