News

News

Green Day: Billie Joe Armstrong kündigt sein Cover-Album „No Fun Mondays“ an

Klassiker neu interpretiert.

VON AM 07/10/2020

Während der Corona-Zeit hat es sich Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong zur Aufgabe gemacht, jeden Montag in seiner „No Fun Mondays“ Serie einen Cover-Track zur veröffentlichen. Nun gibt es für das Sammelsurium an Eigeninterpretationen auch eine offizielle Release.

Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong kündigt ein neues Cover-Album an

Der Sänger bringt nämlich am 27. November 2020 sein Cover-Album auf den Markt, das den gleichen Namen trägt, wie seine Wochenserie. Auf „No Fun Mondays“ werden 14 Songs zu finden sein, die sich wie folgt lesen:

1. I Think We’re Alone Now
2. War Stories
3. Manic Monday
4. Corpus Christi
5. That Thing You Do!
6. Amico
7. You Can’t Put Your Arms Round A Memory
8. Kids in America
9. Not That Way Anymore
10. That’s Rock’N’Roll
11. Gimme Some Truth
12. Whole Wide World
13. Police On My Back
14. A New England

Einige bekannte Tracks sind dabei, oder? Vermutlich müssen wir also nicht mal alle von Grund auf auswendig lernen. Gefällt uns!

Übrigens hat Billie Joe Armstrong während des Lockdowns auch an neuer Musik für Green Day gearbeitet. Wie er bereits im März verriet, habe er sogar einige Tracks bereits fertig: „I’ve been writing a lot of music, and I had all these melodies in my head, so I wrote, like, six songs since all of this has been going on.“

Wie es darum mittlerweile steht, ist nicht bekannt.

Erst im Februar diesen Jahres brachte das Trio ihr aktuelles Album „Father Of All“ auf den Markt. Nachdem alle Shows dieses Jahr ausfielen, stehen die Herren 2021 bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne.

Weiterhin steht noch ein Headliner-Konzert in Berlin auf dem Programm. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von