News

Music

Grammy Awards 2023: Turnstile gehen leer aus; Ozzy Osbourne gewinnt zwei Preise

Hier alle Infos.

VON AM 06/02/2023

Während wir diese Zeilen tippen, hat das Hauptevent der Grammy Awards 2023 in Los Angeles zwar noch nicht stattgefunden – sehr wohl aber ein Vorab-Event, bei dem mittlerweile auch die Verleihungen für die Nominierten in den für uns relevanten Rock- und Metal-Kategorien über die Bühne gegangen sind.

Ozzy Osbourne setzt sich doppelt durch, Turnstile gehen ohne Preis nach Hause

Die Daumen haben wir dieses Mal vor allem Turnstile gedrückt, die unter anderem neben Ghost, Megadeth, Machine Gun Kelly oder den Red Hot Chili Peppers in gleich drei Kategorien nominiert waren.

Geholfen haben unsere nunmehr wunden Däumchen allerdings nichts, denn leider konnte das Kollektiv aus Baltimore, Maryland keinen einzigen Grammy abräumen.

Etwas mehr Glück hatte da schon Altmeister Ozzy Osbourne, der immerhin in den Kategorien Best Metal Performance sowie Best Rock Album einen Preis für sich beanspruchen konnte.

Aufgrund seiner momentanen, gesundheitlichen Situation war der 74-jährige übrigens nicht selbst vor Ort. Seine Preise wurden derweil von Produzent Andrew Watt und Metallica-Bassist Robert Trujillo angenommen.

Die Gewinner:innen der Grammy Awards 2023 im Bereich Rock und Metal

Best Metal Performance
Ozzy Osbourne – Degradation Blues (feat. Tony Iommi) (Gewinner)
Ghost – Call Me Little Sunshine
Megadeth – We’ll Be Back
Muse – Kill Or Be Killed
Turnstile – Blackout

Best Rock Performance
Brandi Carlile – Broken Horses (Gewinnerin)
Beck – Old Man
The Black Keys – Wild Child
Bryan Adams – So Happy It Hurts
Idles – Crawl!
Ozzy Osbourne – Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
Turnstile – Holiday

Best Rock Album
Ozzy Osbourne – Patient Number 9 (Gewinner)
The Black Keys – Dropout Boogie
Elvis Costello & The Imposters – The Boy Named If
Idles – Crawler
Machine Gun Kelly – Mainstream Sellout
Spoon – Lucifer On The Sofa

Best Rock Song
Brandi Carlile – Broken Horses (Gewinnerin)
Ozzy Osbourne – Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
Red Hot Chili Peppers – Black Summer
Turnstile – Blackout
The War On Drugs – Harmonia’s Dream

Fotos: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie) (o.) // Ross Halfin / Offizielles Pressebild (u.)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von