News

News

Foo Fighters: Dave Grohl erklärt, warum sich die Band nie auflösen wird

Die Foo Fighters können mittlerweile stolz auf eine 25-jährige Bandkarriere zurückblicken. In einem Q&A auf der Pollstar Live Conference sprach ...

VON AM 15/02/2019

Die Foo Fighters können mittlerweile stolz auf eine 25-jährige Bandkarriere zurückblicken. In einem Q&A auf der Pollstar Live Conference sprach Frontmann Dave Grohl am Dienstag mit Michael Rapino, dem CEO von Live Nation, über eine theoretische Auflösung der Band – und wieso diese seiner Meinung nach NIEMALS stattfinden wird.

Der Sänger und ehemalige Nirvana-Drummer scherzte, dass es wie bei Großeltern seien, die sich scheiden lassen. Solche Fälle gebe es mit Sicherheißt, doch keiner würde so etwas verstehen.

„Imagine grandparents getting a divorce. I’m sure it happens, but you’d be like, ‘Why?’”

Dabei dachte Grohl in den ersten Bandjahren, dass das Projekt nicht lange andauern würde. Glücklicherweise wurde er eines Besseren belehrt. Müdigkeit setzt bei der Band nicht ein, ganz im Gegenteil.

Foo Fighters engagieren sich in der Nachwuchshilfe

Kommenden Samstag engagieren sich die Bandmitglieder zusammen mit der Rocksteady Music School sogar an einem kostenlosen Workshop. Kinder aus den USA bekommen hier die Möglichkeit, Instrumente zu spielen und z.B. Foo Fighter-Riffs zu lernen, ganz gleich, ob sie mit diesem Instrument jemals in Berührung standen oder nicht.

Es sei wichtig, Kinder früh genug für ihre musikalische Leidenschaft zu begeistern, erzählt der CEO von Rocksteady Scott Monks. Die Foo Fighters seien inspirierende Persönlichkeiten, weshalb man über die Zusammenarbeit sehr glücklich sei.

Von wegen Großeltern! Gerade der Umstand, dass sich die Musiker um Dave Grohl auch für die Jüngsten interessieren, sollte doch zeigen, dass sie keinesfalls eingerostet sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von