News

Music

Foo Fighters: Tribute-Konzert für Taylor Hawkins (†) wurde für einen Emmy nominiert

Eine besondere Ehre.

VON AM 16/07/2023

Nachdem uns im März vergangenen Jahres die Nachricht des tragischen Tods von Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins in Schock versetzte, wurde es – verständlicherweise – zunächst still um die Band um Sänger Dave Grohl. Im September 2022 veranstalteten sie zwei Tribute-Konzerte zu Ehren ist verstorbenen Freundes in Los Angeles und London. Letzteres ist nun für einen Emmy nominiert.

Tribute-Konzerte für Taylor Hawkins (Foo Fighters) für Emmy nominiert

Vor 90.000 Fans im Wembley Stadium und weiteren Millionen Livestream-Zuschauern traten Freunde und Weggefährten Hawkins‚ auf, u.a. Mitglieder von Metallica, AC/DC, Led Zeppelin, Queens Of The Stone Age, Blink-182 und sogar Paul McCartney (The Beatles) und Brian May (Queen).

Dato wurde das Event über Paramount+ übertragen und wurde von ebenjenem Anbieter auch als Emmy-Nominierung eingereicht. „Antreten“ wird das Tribute-Konzert in der Kategorie „Outstanding Sound Mixing For A Variety Series Or Special“.

Die Emmy Awards werden dieses Jahr am 18. September 2023 verliehen.

So geht es für Dave Grohl und Co. weiter

Die Foo Fighters haben nach dem Tod von Taylor Hawkins im Juni diesen Jahres ihr neues Album „But Here We Are“ veröffentlicht. In Deutschland spielten sie am Release-Tag selbst ihre einzigen Konzerte in Deutschland in diesem Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park. Ob wir zeitnah auch mit einer vollwertigen Tour oder weiteren Auftritten rechnen dürfen, steht derzeit leider noch in den Sternen.

Als (Live-)Drummer ist mittlerweile Josh Freese Teil der Formation. Der Musiker spielte bereits bei Bands wie The Offspring, Paramore, Nine Inch Nails, Guns N‘ Roses, A Perfect Circle und vielen mehr.

Bild: YouTube / „Foo Fighters: Dave Grohl and Taylor Hawkins open up on life and music | 60 Minutes Australia“

Feature

Podcast Kerngeschäft

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr …

von