News

News

Foo Fighters: Neues Album wird wahrscheinlich 2020 erscheinen

Meint jedenfalls Taylor Hawkins.

VON AM 20/08/2019

Seit der Veröffentlichung ihres aktuellen Studioalbums „Concrete and Gold“ im September 2017 gab es aus dem Hause der Foo Fighters kein neues Material zu hören. Was sicherlich auch kein Beinbruch ist; was sind heutzutage schließlich schon zwei Jahre?

Wie Schlagzeuger Taylor Hawkins nun in einem Interview mit den Kollegen von Rock Sound wissen lässt, sollte es bis zu neuer Musik aber auch nicht mehr allzu lange dauern.

Neues Foo Fighters-Album im nächsten Jahr?

Demnach sei Frontmann Dave Grohl schon fleißig gewesen und habe bereits eine Menge Demos, die man aufgreifen könne. Nach der aktuell andauernden Tour sei man theoretisch in der Lage, sich zusammenzusetzen und gemeinsam am Material zu arbeiten.

Wann genau, weiß Hawkins allem Anschein nach wohl selbst noch nicht, aber zumindest in Bezug auf einen möglichen Release im komenden Jahr gibt er sich optimistisch.

„Well, from what I’ve heard from our fearless leader, Dave Grohl, he has a lot of demos that he’s worked on. And I think we’ll start, once this tour is over… I think not too soon after that, we’ll start the process of putting the songs together as a band. (…) It’s a long process — we do a lot of demoing and stuff — but I think that we’ll have — I’m hoping — I think we’ll have a new record by next year. We should“

Zumindest zeitlich würde ein Release in 2020 auch passen, würde die Band so ihren 3-Jahre-Rhythmus der letzten Outputs einhalten. Zwischen „Wasting Light“, „Sonic Highways“ und „Concrete and Gold“ ging nämlich genau dieser Zeitraum ins Land.

Beim bisher freilich noch nicht betitelten Album würde es sich um den zehnten Longplayer in der Geschichte der 1994 gegründeten Band handeln.




Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von