News

News

Five Finger Death Punch teasen einen neuen Song

Zuletzt arbeitete man am neuen Album.

VON AM 03/02/2022

Five Finger Death Punch nutzten die Downtime in den letzten zwei Jahren bekanntermaßen, um an einem neuen Album zu basteln. Die Bandmitglieder ließen in den vergangenen Monaten immer mal ein paar Details auf uns los, doch wirklich konkrete Infos gab’s bisher noch nicht. Bisher.

Five Finger Death Punch zeigen die ersten Töne des neuen Albums

Die Band fing dieser Tage nämlich an, auf ihren Socials einen neuen Song zu teasen. Zwar gibt es noch keinerlei Hinweis darauf, wann genau uns ebenjener Track erreicht, doch allzu lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern.

Die entsprechenden Teaser zeigen zumindest ein paar Töne, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Doch hört selbst.

Wir sind gespannt, wann uns der Song erreicht und ob dann wohl auch gleich eine Albumankündigung mit geliefert wird. Die Truppe um Frontmann Ivan Moody arbeitete einmal mehr mit Producer Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Disturbed, In This Moment) in den legendären The Hideout Studios in Los Angeles an der Scheibe.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr neunten Longplayer von Five Finger Death Punch. Zuletzt erschien Anfang 2020 und sehr „kurz vor Corona“ die aktuelle Platte „F8“.

2022 live in Deutschland

Im Sommer diesen Jahres sind FFDP dann für ein paar Festivalauftritte und mehr in Europa unterwegs. Auch hierzulande stehen zwei Headliner-Shows an. Die aktuellen Dates findet ihr nachfolgend.

14.06.2022 – Mönchengladbach, Sparkassenpark
15.06.2022 – Berlin, Wuhlheide

Foto: Five Finger Death Punch / YouTube: „Under And Over It“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von