News

News

FHEELS werfen ihr Debüt-Album „Lotus“ in den Ring

Inklusive weiterer Single!

VON AM 02/04/2022

Ganz neu im Business und mit frischer Musik aus dem Bereich des Alternative Rock meldet sich die Hamburger Band FHEELS pünktlich zum April mit ihrem Debütalbum „Lotus“.

Eine EP („Traveller“) und dutzende Liveshows hat das Quartett bereits auf dem Buckel. Nun kann die Band endlich ihr erstes Studio-Album in den Händen halten. Doch bis hierher war es ein langer Weg für die Kombo. Fünf lange Jahre sollte es dauern, bis die Band den Schritt zum ersten Album gehen konnte.

FHEELS veröffentlichen neues Album „Lotus“ sowie die Single „Daybreak“

Sänger Felix Brückner kam aus Jena nach Hamburg, um dort eine Karriere als Musiker zu starten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort stießen Schlagzeuger Justus Murphy, Bassist Jens Boysen und Keyboarder Tobias Nitzbon zur Band hinzu.

Zwei Jahre Zeit nahmen sie sich, um gemeinsam an ihrem Debüt-Album zu feilen. Eine Mischung aus Rock, Jazz und Psychedelic Prog ist das Ergebnis der neuen Platte. Produziert wurde das Album gemeinsam mit The Intersphere-Sänger Christoph Hessler.

Zeitgleich mit dem neuen Album droppen die Jungs auch eine neue Single. „Daybreak“ heißt der Song, der sich mit den schweren Seiten des Lebens auseinandersetzt. Die Band selbst sagt zu diesem Stück:

„Jeder kennt die Tage, an denen man ohne greifbaren Grund nur schwer ein Lächeln ins Gesicht bekommt, an denen man sich ungebraucht, unnütz und unsichtbar für andere fühlt. Genau um diese Auseinandersetzung mit sich selbst, seinen „depressiven Episoden“ und dem Wunsch nach mehr Licht im Schatten geht es in Daybreak.“

Zur neuen Single halten FHEELS auch ein passendes Musikvideo bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben der neuen Single finden sich auch noch acht weitere Tracks auf dem brandneuen Album.

Die Tracklist des neuen Albums „Lotus“ liest sich wie folgt:

1. Lotusland
2. Mr. Elephant
3. Daybreak
4. Sharped Dressed Animals
5. Pieces
6. Phil The Beggar
7. Time
8. Emphathy
9. Dark Water

Und das Werk in voller Länge gibt’s sogleich hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Foto: Fheels / Offzielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von