News

Music

Fear Factory: Neuer Sänger wird von Dino Cazares auf „Internet-Trolle“ vorbereitet

Es gehört anscheinend dazu.

VON AM 30/01/2023

Stand jetzt warten wir immer noch auf die Enthüllung der neuen Stimme bei Fear Factory. Ebenjene Bekanntgabe soll es – zusammen mit einer ersten Single – aber endlich bald geben. Dino Cazares ließ bereits vor einiger Zeit wissen, dass man das neue Mitglied der Band noch vor der Nordamerika-Tour mit Static-X bekanntgeben werde. Der Kick-Off hierfür geht am 25. Februar über die Bühne, es trennen uns also nur noch wenige Wochen vom Ende der monatelangen Geheimniskrämerei.

Dino Cazares (Fear Factory) will neuen Sänger auf Trolle vorbereiten

Ganz andere Themen sind allem Anschein nach hinter den Kulissen aber genauso akut wie die bevorstehenden, ersten Konzerte mit dem neuen Line-up, wie Cazares nun in einem Interview mit Wall Of Sound offenlegt.

Demnach werde das neue Mitglied – das ausgehend vom O-Ton nun tatsächlich männlich und nicht, wie als Option in Aussicht gestellt, weiblich ist – auch auf möglichen Hate aus dem digitalen Raum vorbereitet.

Laut Cazares handelt es sich bei einem Kaliber wie Fear Factory um eine Dimension, die der neue Frontmann schlichtweg noch nicht gewohnt sei.

„Ich habe mich intensiv mit ihm vorbereitet, denn er muss nicht nur in große Fußstapfen treten, was er stimmlich kann, sondern er war auch noch nie in dieser Arena, in der die Medien und Internet-Trolle hinter einem her sind. Das ist also eines der wichtigsten Dinge, auf die ich ihn vorbereite, denn manche Leute können damit emotional einfach nicht umgehen.

Wenn man in einer kleinen Band ist, die zu einer größeren Band heranwächst, ja, dann wächst man irgendwann in den ganzen Internet-Hass hinein, den man bekommen wird, aber er wird ihn sofort bekommen und er wird damit bombardiert werden. Aber ich verstehe, wieso einige so sind, denn manche Leute sind nicht immer anpassungsfähig an Veränderungen. Und Burton C. Bell hatte definitiv die legendäre Stimme für Fear Factory. Aber die Dinge ändern sich, das Leben der Menschen ändert sich, und manchmal muss man einfach weitermachen. Und das ist genau das, was wir beide getan haben.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Stephanie Cabral / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von