
News
Music
Familie von Joey Jordison will Finanzierung für nie veröffentlichtes Album von VIMIC realisieren
Und zwar mittels Kickstarter-Kampagne.
VON
Redaktion
AM 26/04/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Joey Jordison war nach seinem Rauswurf bei Slipknot und einige Jahre vor seinem tragischen Tod anno 2021 bekanntlich noch in zwei Bands aktiv, namentlich VIMIC und Sinsaenum. Erstere planten 2018 eigentlich, das Debütalbum „Open Your Omen“ auf den Markt zu bringen. Einer der Gründe, warum es hierzu nicht kam, war der überraschende Tod von Co-Produzent Kato Khandwala, welcher dato bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
Joey Jordison: Familie will nie veröffentlichtes VIMIC-Debütalbum ermöglichen
Der Fokus der einzelnen Mitglieder richtete sich in der Folgezeit schließlich auf Sinsaenum. VIMIC selbst brachten es somit letztlich nur auf vier Singles, ohne dass uns je ein Longplayer serviert werden konnte. Genau das soll sich jetzt aber ändern.
Zu dem, was eigentlich der 50. Geburtstag von Joey Jordison gewesen wäre, versucht seine Familie nun, die Finanzierung für eine Veröffentlichung der nie veröffentlichten Platte auf die Beine zu stellen – und zwar mittels einer Kürze beginnenden Kickstarter-Kampagne.
In einem Statement seiner Familie heißt es: „Nach jahrelanger Arbeit, um die Rechte an der Musik zu sichern, wird das Jordison Family Estate Open Your Omen unabhängig veröffentlichen, um das Album in die Hände der Fans zu bringen, die es sich seit Jahren wünschen. Joey hat nichts im Kleinen gemacht. Wir möchten das Album so herausbringen, wie er es gewollt hätte – mit den Designs, an denen er aktiv mitgearbeitet hat, für die CD, das Doppel-LP-Format, Merch und mit der Unterstützung seiner Fans, um bei der Veröffentlichung möglichst große Aufmerksamkeit zu erzielen.
Wir haben persönliche Gegenstände von Joey hinzugefügt, um das nötige Geld für die Herstellung und den Vertrieb physischer Produkte, die Vermarktung des Albums und die Ausrichtung eines besonderen Abends zu sammeln, bei dem sich VIMIC wiedervereinigt, um Joeys Vermächtnis zu ehren.“
Besagte Kampagne startet am Montag, 28. April über diesen Link.
Neben Joey Jordison selbst gehörten zusätzlich noch Sänger Kalen Chase, Jed Simon und Steve Marshall (beide Gitarre und Gesang), Kyle Konkiel (Bass/Gesang) sowie Matthew Tarach (Keyboard/Gesang) zur Besetzung von VIMIC.
Bild: YouTube / „Joey Jordison – drumtalk [episode 35]“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest