News

Music

Evergreen Terrace: Die Aufnahmen am neuen Album haben begonnen

Wir können es kaum glauben.

VON AM 16/04/2024

Diesmal aber wirklich: Evergreen Terrace halten uns bereits seit Jahren hin. Immer wieder gab die Band bekannt, an einem neuen Album zu arbeiten, zuletzt 2022. Die letzte und theoretisch noch „aktuelle“ Platte, erschien 2013. Jetzt will es die Band aber endlich, wirklich und ganz ernsthaft ins Studio geschafft haben, wie ein Post der Gruppe verrät.

Evergreen Terrace arbeiten an neuem Material

Jaja, die Fans der US-Amerikanischen Formation Evergreen Terrace führen auch eine Art toxische Liebesbeziehung zu ihrem ausgewählten Gegenstand der Begierde. Erst verschwindet die Band in die Live-Versenkung, taucht hier und da auf einem Festival auf und dann macht sie ihrer Anhängerschaft immer dann wieder Hoffnung auf neues Material, wenn man sie gerade halbwegs vergessen hat. Autsch!

Diesmal soll aber alles anders werden (ne, jetzt ganz ernsthaft!). Via Instagram-Post verkündete die Band nun, endlich im Studio mit den Aufnahmen zu LP 3 begonnen zu haben. Elf Jahre nach dem Release der Vorgängerscheibe „Dead Horses“! Wir können es noch gar nicht fassen:

In der Caption schreiben Evergreen Terrace sang- und klanglos den 1-Sekünder: „It has begun… Drums day 1.“ So ein bisschen fühlt sich das Ganze wirklich wie eine schlechte Affäre an, aber wie könnte man mit so einer Band Schluss im Kopf machen, die doch mal so geile Nummern schreiben konnte!

Einen weiteren Arbeitsnachweis von dem Tag im Studio liefert Gitarrist Alex Varian via TikTok:

@lambgoatdotcom

Looks like Evergreen Terrace are finally recording their new album

♬ original sound – Lambgoat

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass Evergreen Terrace diesmal wirklich Nägeln mit Köpfen machen und neben bereits gebrandeten Schlagzeug-Becken mehr von diesen ersten Studio-Sessions übrig bleibt. Laut Gitarrist Craig Chaney solle bereits Song Nummer 2 bald eingetrommelt werden. Es bleibt also spannend!

Foto: Evergreen Terrace / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von