News

News

Evanescence: Hört jetzt einen neuen Song mit Mitgliedern von Within Temptation, Halestorm und mehr

Frauenpower.

VON AM 14/08/2020

Sie haben es versprochen und halten es natürlich: Evanescence veröffentlichen einen weiteren neuen Track aus ihrem bevorstehenden Album „The Bitter Truth“. Der Song hört auf den Namen „Use My Voice“ und kommt mit einer Menge weiblicher Unterstützung daher.

Für den Track hat sich die Kombo um Sängerin Amy Lee nämlich ordentlich Unterstützung ins Boot geholt. Auf dem Song zu hören sind Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale, The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen, Sharon den Adel von Within Temptation, Violinistin Lindsey Stirling, Deena Jakoub (Veridi), Amy Lees Schwestern Lori Lee Bulloch und Carrie South sowie Amy McLawhorn, die Ehefrau von Gitarrist Troy McLawhorn.

Die Frontfrau kommentierte den neuen Song ihrer Band wie folgt:

„This is an era of awakening, and full of powerful beauty. I hope to inspire others to seek truth, find their own voices, and use them as I step up to use mine. Don’t let anybody speak for you. Only you can do that.“

Wie diese Kollaboration der besonderen Art klingt, könnt ihr euch hier und jetzt zu Gemüte führen. Wir haben euch den taufrischen Track nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt die neue Single „Use My Voice“ von Evanescence mit Mitgliedern von The Pretty Reckless, Halestorm und mehr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach den beiden Singles „The Game Is Over“ und „Wasted On You“ ist „Use My Voice“ bereits der dritte Track aus dem neuen Longplayer.

Wann wir mit „The Bitter Truth“ rechnen dürfen, ist indes allerdings noch nicht bekannt. Eigentlich soll uns die Scheibe noch dieses Jahr erreichen.

Der Longplayer markiert das nunmehr fünfte Studioalbum von Evanescence und den Nachfolger von „Synthesis“ aus dem Jahr 2017.

Kommendes Jahr ist die Band gemeinsam mit Within Temptation dann auch auf gemeinsamer Headliner-Tour unterwegs und für einige Shows hierzulande zu sehen. Nach zweimaliger Verschiebung wurden die Termine nun auf 2021 datiert. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Bild: Evanescence / Offizielles Artwork zu „The Bitter Truth“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von