News

News

Eskimo Callboy: Seht jetzt den Livestream beim #lauterwerden von Magenta Musik

Hier entlang.

VON AM 13/12/2020

Eskimo Callboy leiden – ebenso wie jegliche Künstler in diesem Jahr – unter der Coronavirus-Pandemie. MagentaMusik 360 macht mit dem Livestream-Festival #lauterwerden auf die massiven Missstände in der Livebranche aufmerksam und sammelt außerdem Spenden für die Geschädigten der Krise. Gemeinsam mit Live Nation holte man für dieses Wochenende einige Künstler vor die Kamera; so auch die Herren von EC.

Die Band um Neu-Frontmann Nico Sallach tritt um 17:45 beim virtuellen Festival auf und stellt damit einen ziemlich coolen Kontrast zu den anderen Acts beim #lauterwerden dar. Neben der Band aus dem Ruhrpott standen das Wochenende u.a. Adel Tawil, Die Fantastischen Vier, Milky Chance oder Fritz Kalkbrennerr auf der Bühne.

Seht jetzt den Auftritt von Eskimo Callboy beim #lauterwerden von Magenta Musik

Den Auftritt unserer Callboy-Jungs könnt ihr jetzt ab 17:45 Uhr. WIR werden uns das keinesfalls entgehen lassen.

Anschauen könnt ihr euch den Spaß jeweils unter dieser Adresse oder auf den Smartphone- und Tablet-Apps von MagentaMusik für iOS und Android.

Die Einnahmen aus dem Stream gehen allesamt an Crew und Künstler.

Es handelt sich hierbei noch immer um einen der ersten Auftritte von Eskimo Callboy in der aktuellen Formation. Seit Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) mit von der Partie sind, konnte die Band nämlich bislang ausschließlich virtuelle Konzerte sowie ein Mini-Konzert im Rahmen eines Gewinnspiels von Warsteiner spielen. So war die Band u.a. auch beim Wacken World Wide zu sehen. Hier feierte Sallach seinen Live-Einstand.

2021 sieht die Sache dann hoffentlich schon wieder besser aus. Derzeit stehen bereits für kommenden Monat Konzerte der ersten Headliner-Tour zur neuen EP „MMXX“ auf dem Plan. In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist es unwahrscheinlich bis unmöglich, dass die Tour stattfinden kann.

Infos zu einer Verschiebung oder Absage gibt es bislang noch nicht. Sicherlich wird hier in absehbarer Zukunft etwas bekanntgegeben.

Foto: Eskimo Callboy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von