News

News

Eskimo Callboy nehmen uns mit hinter die Kulissen ihres Auftritts beim Wacken World Wide

Witzige Einblicke.

VON AM 10/08/2020

Eskimo Callboy haben vor knapp zwei Wochen die virtuelle Sause des Wacken World Wide unsicher gemacht. Beim Streaming-Event anlässlich des Wacken-Wochenendes spielte die Kombo außerdem ihren allerersten Auftritt mit Neu-Frontmann Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves).

Und die EC-Jungs wären nicht die EC-Jungs wenn sie uns mit hinter die Kulissen ihres Premieren-Auftritts nehmen würden. Deswegen stellt die Band aus Castrop-Rauxel jetzt ein Behind The Scenes-Video mit interessanten und vor allem lustigen Einblicken bereit.

Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie immer hier und jetzt. Wir haben euch den CLip nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt das Behind The Scence-Video von Eskimo Callboy beim Wacken World Wide

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 11. September erwartet uns mit „MMXX“ die erste EP der Band in neuer Formation. Mit „Hypa Hypa“ und „Hate/Love“ haben wir bereits die ersten beiden Singles daraus auf die Lauscher bekommen; auf vier weitere Tracks dürfen wir uns außerdem freuen.

2021 bringen Eskimo Callboy dann auch ein vollwertiges Studioalbum an den Start. Die letzte Scheibe „Rehab“ stammt von 2019. Hier hatte noch Ex-Sänger Sebastian „Sushi“ Biesler das Mikrofon in der Hand.

Übrigens: Wer die Truppe nicht nur auf der Mattscheibe, sondern „in Echt“ sehen möchte, hat Anfang kommenden Jahres die Chance dazu. Dann geht es nämlich auf ausgiebige Headliner-Tour. Die Termine findet ihr nachfolgend.

08.01.2021 – DE – Kiel, MAX
09.01.2021 – DE – Rostock, M.A.U
11.01.2021 – PL – Wroclaw, Pralnia
12.01.2021 – DE – Dresden, Schlachthof
13.01.2021 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
15.01.2021 – AT – Graz, PPC
16.01.2021 – DE – Lindau, Club Vaudeville
17.01.2021 – CH – Pratteln, Z7
18.01.2021 – DE – Saarbrücken, Garage
20.01.2021 – DE – Aschaffenburg, Colos-Saal
23.01.2021 – NL – Amsterdam, Q-Factory
24.01.2021 – DE – Hannover, Capitol

Bild: Eskimo Callboy / YouTube: „Behind The Scenes: Wacken World Wide“

More

Feature

IMPVLSE

Kennt ihr das? Da begegnet man einer Newcomer-Band, von der man zuvor noch nichts gehört hat, und ist sofort vom …

von