
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Eskimo Callboy haben vor kurzem ihr erstes bandeigenes Festival angekündigt. Mit dem Escalation Fest steigt kommenden März in Oberhausen eine Sause der Extraklasse, die nun um den ersten Special Guest gewachsen ist.
Neben EC selbst werden nämlich natürlich noch einige fette Acts auf der Bühne stehen und diese werden nun nach und nach bekanntgegeben – so wie jetzt.
Das ist der erste Special Guest des Festivals von Eskimo Callboy
Demnach dürfen wir uns auf niemand Geringeren als die Herrschaften von Annisokay freuen. Die Truppe ist eine von vielen Bands, die gemeinsam mit der Truppe aus Castrop-Rauxel in rund fünf Monaten die Bühne der König-Pilsener-Arena unsicher machen werden.
Weitere Acts werden natürlich nach und nach bekanntgegeben.
Das Escalation Fest findet am 19. März 2022 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt. Der Vorverkauf läuft – Tickets gibt’s jetzt überall.
Instagram Post
Und wer weiß – vielleicht dürfen wir bis dahin ja auch schon das neue Album von Eskimo Callboy in den Händen halten? Eine erste Single gab es vor wenigen Wochen schon mit „We Got The Moves“ zu hören. Außerdem erschien vergangene Woche „Castop X Spandau“ mit Kalle Koschinsky – der Track ist allerdings vermutlich nicht Teil des Albums.
Letztes Jahr erschien die EP „MMXX“. Hierbei handelt es sich um den ersten Output mit Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) am Mikrofon.
Abseits des Escalation Fests steht Anfang nächsten Jahres übrigens dann auch noch eine mehr als nur ordentliche Tour mit Blind Channel und One Morning Left auf dem Plan. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche findet ihr jetzt unter dieser Adresse. Kommmt ran, das wird eine fette Sause.
Bild: Offizielles Artwork zum Escalation Fest



