News

Music

Escape The Fate schnappen sich Bert McCracken (The Used) für ihre neue Single „Dearly Departed“

Passend!

VON AM 15/03/2024

Escape The Fate melden sich mit neuer Musik zurück. Die neue Single trägt den Namen „Dearly Departed“ und markiert den ersten Output seit der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums „Out Of The Shadows“ im September 2023. Um uns die Überraschung zu versüßen, hat sich die Band aus Nevada Bert McCracken mit ins Boot geholt – Sänger der langjährigen Post-Hardcore Band The Used.

Mit einer Mischung aus poppigen Up-Beat und elektronischen Spielereien kombiniert mit kurzen Breakdowns knüpft die Kombo um Frontmann Craig Mabbitt an ihren letzten Langspieler an. Gleichzeitig bedient sich die Band aber auch Sounds, die Fans bereits aus ihrem zweiten Studioalbum „This War Is Ours“ aus dem Jahr 2008 kennen. Produziert wurde „Dearly Departed“ von John Feldmann, welcher u.a. auch mit Avril Lavigne zusammenarbeitet.

Hört „Dearly Departed“ von Escape The Fate feat. Bert McCracken (The Used)

Wie sich die Kollaboration zwischen ETF und BertMcCracken anhört, gibt es nachfolgend auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass die Single auf einen weiteren Langspieler hindeutet, ist eher unwahrscheinlich. Immerhin ist ihr letztes Album gerade erst erschien. Insgesamt veröffentlichten die Kombo acht Alben, den Auftakt machte „Dying Is Your Latest Fashion“ im Jahr 2006.

Foto: Escape The Fate / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von