News

Music

Engst verkünden eine große Headliner-Tour für 2023

Im November ist es soweit.

VON AM 23/02/2023

Für Engst heißt es: Nach der Tour ist vor der Tour. Denn während die Punkrocker aus Berlin im letzten Sommer ihre mehrfach verschobene Live-Sause endlich nachholen konnten, planen sie bereits weitere Shows. Und der Abfahrtplan kann sich sehen lassen.

Hier die Dates der Tour von Engst

Anfang 2023 blickten die vier Mannen auf das vorherige Jahr zurück und stellten gleichzeitig „ein paar dicke Highlights“ für dieses Jahr in Aussicht. Und mit der Ankündigung ihrer Headliner-Tour im November haben Engst nicht zu viel versprochen. Auf insgesamt zehn Konzerten machen sie die Bühnen der DACH-Region unsicher. Wir haben die Termine für euch:

09.11.2023 – AT – Wien, Chelsea
10.11.2023 – DE – München, Backstage
11.11.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2023 – CH – Zürich, Exil
17.11.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
18.11.2023 – DE – Düsseldorf, Zakk
19.11.2023 – DE – Hamburg, Gruenspan
23.11.2023 – DE – Frankfurt, Das Bett
24.11.2023 – DE – Leipzig, Täubchenthal
25.11.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater

Tickets bekommt ihr ab sofort im exklusiven Presale von Eventim sowie ab Montag, den 27. Februar um 12 Uhr im allgemeinen Vorverkauf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die letzte Live-Rutsche von Engst sollte ursprünglich zum Release ihres aktuellen Albums namens „Schöne neue Welt“ stattfinden, das seit 2020 auf dem Markt ist, doch bekanntermaßen hatte Corona auch dem Vierer-Gespann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so wurde die Live-Party nicht nur verschoben, sondern kurzerhand in „Schöne neue Sommer“-Tour umbenannt.

Wer jetzt noch ein bisschen in den Erinnerungen an vergangene Konzerte und Festivalgigs schwelgen möchte, dem sei das Video zur Single „Immer noch am Leben“ empfohlen. Den Clip findet ihr unter diesem Verweis.

Foto: Jürgen Cernovolov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von