News

Video

Engst blicken mit „Immer noch am Leben“ auf den Festivalsommer zurück

Ein Flashback-Video gibt’s gleich dazu.

VON AM 15/09/2022

„Wenn du am Boden bist und nur noch Scheiße frisst…“ oder anders gesagt: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommen Engst mit einem neuen Single-Lichtlein daher! Denn die vier Berliner verstehen nicht nur ihr musikalisches Handwerk, nein, ebenso erreichen sie ihre Fans als herausragende Texter. Mit „Immer noch am Leben“ hat das Gespann ein Stück geschaffen, das sich an alle Lebenskünstler richtet, die sich wacker durch den Pandemiewahnsinn der letzten Jahre gekämpft haben.

Hier geht es zum Clip zur Single „Immer noch am Leben“ von Engst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Festivalsaison ist gerade erst um und nach wie vor kann man sich an den Bildern im Clip kaum sattsehen. Damit wollen die Musiker sich ausdrücklich bei ihren alten und neuen Fans für den Support bedanken. Deren Geduld wurde in diesem Jahr gleich zweimal auf die Probe gestellt, nachdem aus der „Schöne neue Welt“-Tour von Februar 2022 die „Schöne neue Sommer“-Tour wurde. So wandten sie sich über die Socials mit folgenden Worten an ihre Community:

„Das war sie also, unsere schöne neue Sommer Tour. Es war vielleicht unsere härteste und emotionalste Tour, aber auch unsere schönste, weil wir nach 2,5 Jahren endlich wieder auf die Bühne durften. Und dank euch hat diese Tour überhaupt statt gefunden. Ihr habt an uns geglaubt, als wir es selber kaum noch taten. Weil das ist in dieser schwierigen Zeit nicht selbstverständlich! Wir sind euch unendlich dankbar dafür.“

Eine emotionale Achterbahnfahrt war es nicht zuletzt für die Band selbst, aber zusammenfassend blicken sie auf einen erfolgreichen Sommer zurück:

„Wir wollen uns bei euch für einen unglaublichen Konzertsommer bedanken und das machen wir wohl am besten mit einem neuen Song🤟
„IMMER NOCH AM LEBEN“ ist unser ganz persönliches Resümee der letzten zwei Jahre und soll euch einfach Kraft schenken in den schweren Zeiten💪“

Nach dem Release ihrer aktuellen Platte „Schöne Neue Welt“ in 2020, legte die Punkrock-/ Pop-Punk-Combo letztes Jahr die EP „Vier Gesichter“ nach. Bei „Immer noch am Leben“ handelt es sich, dem Sänger Matthias zufolge, um eine Zugabe im Sinne einer „Standalone“-Single.

Foto: Jürgen Cernovolov / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von