News

Video

Engst lassen mit ihrer neuen Single „Gute Jahre“ von sich hören

Der zweite Track des Single-Vierteilers!

VON AM 16/07/2021

Die Jungs von Engst können sich scheinbar nicht genug bei ihren Fans für die Unterstützung bedanken, die ihnen auch während der Pandemie zuteilwurde. Revanchieren möchten sich die Berliner mit dem, was sie am besten können, nämlich Rockhymnen auf die Welt loszulassen.

Die letzte Wiedergutmachung hatte uns zuletzt vor knapp zwei Monaten mit dem Track „Dunkelheit“ erreicht. Das soll’s aber bei Weitem nicht gewesen sein, denn heute wird weitergerockt.

Hebt eure Gläser und hört die taufrische Single „Gute Jahre“ von Engst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den Fall, dass euch die Information durch die Lappen gegangen sein sollte: Das Quartett hat keine Kosten und Mühen gescheut und insgesamt vier Klangvirtuositäten für ihre neue EP „Vier Gesichter“ auf die Beine gestellt, die am 15. Oktober 2021 das Licht der Welt erblickt wird:

„In den nächsten Monaten hauen wir vier neue Tracks raus, um euch die Zeit ohne Konzerte zu versüßen. Die Songs werden etwas ganz Besonderes, denn jeder Track ist in einer anderen Stilistik verpackt und ist eine Hommage an unsere ganz persönlichen musikalischen Wurzeln.“

Und tatsächlich stehen die Musiker zu ihrem Wort: Wo „Dunkelheit“ noch ernstere Töne angeschlagen hat, erleben wir mit „Gute Jahre“ einen versöhnend-heiteren Sound, auch wenn der Song einen mehr als traurigen Hintergrund hat.

Bislang brachten Engst neben ihrer Selftitled-EP (2017) ihre zwei LPs „Flächenbrand“ (2018) und ihr zuletzt erschienenes Album „Schöne neue Welt“ (2020) heraus. Die zweite EP „Vier Gesichter“ folgt dann am 15. Oktober 2021.

Foto: Melanie Werner / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von