News

Music

Element Eighty veröffentlichen ihr erstes neues Album seit 18 Jahren

What a time to be alive.

VON AM 25/06/2023

Anno 1998 gegründet und Anfang der 2000er dank des Soundtracks zu „Need for Speed: Underground“ gepusht, hielten sich Element Eighty dann noch bis 2006 am Leben, ehe sie ihre Instrumente endgültig an den Nagel hängten. So jedenfalls der Gedanke bis ins Jahr 2021.

Ein neues Album von Element Eighty ist erschienen

Vor zwei Jahren sendete das Nu Metal/Alternative Metal-Projekt aus den Vereinigten Staaten eindeutige Lebenszeichen eines Comebacks; im Zuge dessen wurden auch bereits einige Revival-Konzerte in Übersee gespielt.

Das wir aber doch noch eines Tages in den Genuss eines neuen Albums kommen würden, war alles andere als selbstverständlich.

Seit Freitag ist aber mit „A.D.“ genau dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.

Das erste Album nach satten 18 Jahren und das nunmehr vierte in der Geschichte der Band steht mittlerweile auf Abruf bereit – was haben wir auf diesen Tag gewartet. Ran an den Speck!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Vorgänger „The Bear“ erblickte im November 2005 das Licht der Welt.

Bild: Element Eighty / Offizielles Artwork zu „A.D.“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von