News

News

Earthists. präsentieren uns ihre neue Single „Yours“

Neuer Metalcore aus Japan.

VON AM 26/02/2022

Dass die Japaner guten Metalcore produzieren, ist längst kein Geheimtipp mehr. Jetzt liefern uns Earthists. frische Töne aus dem fernen Osten. Die Metalcore-Band präsentiert ihre Single „Yours“ und damit auch ihren ersten neuen Track in diesem Jahr.

Doch wer ist Earthists. eigentlich? Die Fünfer-Kombo um Frontmann Yui Kawashima gründete sich 2015. Nachdem sie beim US-amerikanischen Plattenlabel Tragic Hero Records untergekommen sind, veröffentlichten die Jungs zwei Studioalben.

Ihr Debüt feierten sie mit „Dreamscape“ aus 2017, darauf folgte bereits ein Jahr später ihre aktuelle LP „Lifebinder“.

Seitdem ließen die Musiker zahlreiche Singles von der Leine, zu denen unter anderem der Track „Overvision“ gehört. Dieser wurde im Rahmen der Split-EP „Birth“ veröffentlicht, auf der wir auch die Bands Graupel und Sable Hill zuhören bekommen.

Hört hier die neue Single „Yours“ von Earthists.

Mit „Yours“ bereiten sich Earthists. perfekt auf die Festival-Saison vor. Wie Sänger Yui auf seinem Twitter ankündigte, handelt es sich bei der Single um den perfekten Party-Track, der einem „keine Zeit zum Atmen lässt“.

Wir wollen euch nicht länger warten lassen – ab geht die Party, mit Klick auf den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelle Tour-Termine der Japaner sind allerdings nicht bekannt. Zuletzt konnten wir die Jungs auf dem digitalen Festival „Pulse Of The Maggots“ in Aktion erleben.

Auch Informationen über ein mögliches, drittes Studioalbum stehen noch aus. Nichtsdestotrotz bleiben wir gespannt, was wir dieses Jahr noch alles von den Japanern erwarten können.

Foto: Kyoka Akiwa / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von