News

Music

Earthists. lassen ihre neue Single „Godblast“ von der Leine

Eine wilde Mischung.

VON AM 16/07/2023

Anstatt sich auf den Erfolgen ihres aktuellen Langspielers „Have A Good Cult“ auszuruhen, beliefern Earthists. ihre Fans erneut mit neuer Musik. Die neue Single „Godblast“ folgt damit unmittelbar auf „Hyperhell“, welche die Kombo aus Tokio im Mai 2023 präsentierte.

Nicht nur der Name lässt darauf zurückschießen, dass „Godblast“ den Gegenpart zu „Hyperhell“ markiert. Erneut wurde das Single-Design von Künstlerin AOTQ entworfen. Wo vorher ein Teufelskind zu sehen war, ist nun ein moderner Engel abgebildet – passt. Ob die Serie weitergeführt wird, bleibt allerdings noch offen.

Musikalisch bauen die beiden Singles aufeinander auf. Auch „Godblast“ bietet eine Mischung aus Progressive-Metalcore, high-pitched Shoutings und Pianophrasen. Bei letzterem wurde die Band von Misaki Iwamura unterstützt. Die Pianisten tritt normalerweise als Support für Künstler*innen im J-Pop auf. Gemixt wurde der Track wiederum von Jeff Dunne, welcher zuletzt mit Make Them Suffer, Currents und Disturbed zusammenarbeitete.

Hört hier die neue Single „Godblast“ von Earthists.

Den kompletten Track stellen wir euch – wie immer – mit dem folgenden Player bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vierköpfige Band Earthists. gründete sich im Jahr 2015. Ihr Debütalbum „Dreamscape“ erschien im Jahr 2017. Mit „Have A Good Cult“ veröffentlichten die Japaner 2022 den ersten Langspieler über ihr selbstgegründetes Plattenlabel Digitalcult Records.

Foto: Kyoka Akiwa / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von