News

Music

DiNA legen ihren Song „Hirn“ mit Tristan Brusch neu auf

Über toxische Männlichkeit.

VON AM 14/07/2023

DiNA haben seit diesem Frühjahr ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf dem Markt. Nur wenige Monate nach dem Release legt die maskierte Kombo aus Hamburg bereits mit einer Neuinterpretation des Tracks „Hirn“ nach. Inhaltlich geht es um toxische Männlichkeit.

Hört jetzt die neue Version zu „Hirn“ von DiNA feat. Tristan Brusch

Am neuesten Output des Vierers war auch der Popmusiker Tristan Brusch aus Berlin beteiligt. DiNA erklären selbst zum Song:

„Mitunter kann es weh tun, auf gesellschaftliche Verzerrungen hinzuweisen. Das Problem toxischer Männlichkeit existiert in unterschiedlichen Ausprägungen, bis hin zu extremen Varianten, die in tiefste seelische Abgründe blicken lassen und Gefahr für Leib und Leben anderer mit sich bringen.“

Das Thema präsentieren die Musiker aus der Ich-Perspektive eines von allen moralischen Maßstäben verlassenen Mannes. Dieser hat sich so sehr in seine eigene, abgekoppelte Realität zurückgezogen, dass sein Handeln keine Schranken, keine Vernunft und keine Maßstäbe mehr kennt. Aus der Kollab ist auch ein Video zu „Hirn“ entstanden, das euch nachfolgend zum Abruf bereit steht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei dem Tempo der Releases sind wir gespannt, was wir in Zukunft von DiNA noch erwarten können. Tour-Daten sind bisher nicht bekannt, aber hoffen dürfen wir natürlich auch auf Live-Auftritte des maskierten Hamburger Quartetts. In der Zwischenzeit könnt ihr das Erstlingswerk der Newcomer-Truppe rauf und runter hören. Dazu stehen euch diese zehn Tracks auf „DiNA“ bereit:

01. Bourgeoisie
02. Diener
03. Porzellan
04. Monolith
05. Sorgenparasit
06. Nagel
07. Papier
08. Dynamit
09. Papa
10. Hirn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Foto: Markus Haner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von