News

Music

DiNA veröffentlichen ihr selbstbetiteltes Debütalbum „DiNA“

Ein neues Musikvideo gibt es obendrauf.

VON AM 01/04/2023

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde es zunehmend lauter um das maskierte Quartett DiNA. Am gestrigen Freitag releaste die in Hamburg gegründete Band ihr gleichnamiges Debütalbum. Der neue Longplayer beinhaltet zehn Songs und wurde über Circular Wave Records veröffentlicht.

DiNA nehmen sich ernsten Themen an

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bereits mit den vorangegangenen Singleauskopplungen bewiesen DiNA, dass sie über ihre Musik ernsthafte und vielseitige Themen ansprechen möchten. Sowohl „Papier“, als auch der Song „Porzellan“ und „Papa“ legten musikalisch und lyrisch den Finger in die Wunde. Mit der Veröffentlichung von „DiNA“ hat die Newcomer-Band die Möglichkeit, sich in der Konzeption eines gesamten Albums zu beweisen.

Ein besonderer Fokus des Songwritings liegt laut Aussagen der Band auf der Beobachtung und Verarbeitung von Alltagssituationen. Ziel ist es dabei, eine Identifikation der zuhörenden Personen zur Musik zu schaffen und eine so genannte Bewegung zu generieren. Wie gut das der Band mit „DiNA“ geliengen wird, wird die nahe Zukunft sicherlich zeigen. Die vorangegangenen Singles sorgten bereits für Aufsehen.

Zusätzlich gibt es eine vierte Single inklusive Video!

Doch damit nicht genug. Pünktlich zur Albumpremiere gibt es von DiNA ein weiteres Musikvideo on top! Dieses wurde zum Song „Burgeoisie“ veröffentlicht und beweist das besondere Auge für Ästhetik und Konzept der Band. Darin lässt sich die Gruppe tief in das venezianische Thema fallen und schafft es darüber hinaus, eine ordentliche Portion Obszönität visuell einzubauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie es für die Band aus Hamburg weitergeht und wann es Fans der Musik möglich sein wird, die maskierte Truppe live zu erleben, ist derzeit noch nicht bekannt. Eins ist allerdings klar – ein solches Album, wie von DiNA nun veröffentlicht wurde, will live performt werden.

Foto: Markus Haner / Offizielles Pressebild

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von