News

News

Dieser Spotify-Bot verspottet eure Playlisten und Lieblingsbands

Was erlaubt er sich?!

VON AM 29/12/2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bereits vor einigen Wochen hielt uns Streaminganbieter Spotify unser Konsumverhalten des Jahres 2020 unter die Nase. Zugegebenermaßen haben wir wohl alle etwas im Jahresrückblick etwas in der Musik-Mottenkiste entdeckt, worüber wir uns gewundert haben. Ein neu entwickelter Bot zieht nun aber euren GESAMTEN Musikgeschmack ordentlich durch den Schlamm.

Dieser Spotify-Bot verspottet eure Playlisten und Lieblingsbands

Der Bot wurde ist ein Projekt von The Pudding und wurde Mike Lacher und Matt Daniels entwickelt. Das Ganze basiert auf Künstlicher Intelligenz und verspricht: „Our sophisticated A.I. judges your awful taste in music.“

Der Spaß beschreibt dein Hörerverhalten dann gern als „besonders schlecht“ und benutzt hierbei Ausdrücke, die sich durchaus auch als Beleidigungen im Alltag etablieren können. Rein aus Spaß natürlich.

Die Anwendung verlangt eine Verbindung zu eurem Spotify-Account und es kann losgehen. Seid ihr bereit, euren Musikgeschmack mit womöglich eher unschönen Worten definieren zu lassen? Dann könnt ihr es hier ausprobieren. Viel Spaß!

Wenn ihr das nächste Mal Spotify öffnet, werde ihr eure Playlists sicherlich mit anderen Augen sehen – oder sie vielleicht sogar umbenennen? Die Beschreibungen des Bots sind schon ziemlich detailliert, wie wir zugeben müssen.

Wer wirklich EXZELLENTE Spotify-Playlisten rund um Gitarrenmusik sucht, wird auf unserem Profil beim Riesen fündig, auf dem wir bereits allerlei verschiedene Listen mit jeder Menge Material horten.

Bild: The Wolf Of Wall Street / Paramount Pictures

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von