News

News

Die Ärzte kündigen ihre nächste Single „Morgens Pauken“ und ein neues Album an

Es wird, es wird.

VON AM 05/08/2020

Obwohl sie es schon vor einer längeren Zeit beteuert hatten, haben sie es nun noch einmal offiziell versprochen. Wie Die Ärzte auf ihrer offiziellen Website wissen lassen, befindet sich ein neues Album im direkten Landeanflug. Irgendwann im kommenden Herbst soll es soweit sein. Wie der Longplayer heißt und wann er GENAU erscheint, ließ man allerdings noch offen.

Ganz anders aber im Gegensatz zu einer taufrischen Single, die auf den Namen „Morgens Pauken“ hören und schon am 21. August das Licht der Welt erblicken soll.

Ein neuer Vorgeschmack auf das nächste Album von Die Ärzte

Den Song beschreibt das Trio um Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez übrigens wie folgt:

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Erscheinen soll das Ganze dann auf Vinyl (inklusive Downloadcode) und natürlich über alle gängigen Streaming-Dienste. Teil der Single wird zudem auch noch der Corona-Song „Ein Lied für Jetzt“ sein, den die Band vor einer Weile veröffentlicht hat.

Foto: BademeisterTV / YouTube: „die ärzte – M&F (Performance)“

More

Feature

IMPVLSE

Kennt ihr das? Da begegnet man einer Newcomer-Band, von der man zuvor noch nichts gehört hat, und ist sofort vom …

von