News

Musikvideo

Die Ärzte: Neuer Song über Corona und Klopapier; neues Album kommt

Und ab dafür.

VON AM 27/03/2020

Wir sind zufrieden. Also jetzt. Alles, was in diesen Tagen eigentlich nur noch gefehlt hat, war ein augenzwinkernder Beitrag von Die Ärzte. Und nun ist es soweit. Mit „Ein Lied für Jetzt“ präsentieren uns Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez ihren ganz eigenen Anti-Corona-Song. Und NATÜRLICH geht es hierbei auch um das aktuell wohl meistbegehrteste Produkt der Nation: Klopapier. Und natürlich viele weitere Themen.

„Ein Lied für drinnen. Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden. Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge. Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst. Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck. Ein Lied für Solidarität. Ein Lied für alle. Ein Lied für Jetzt. Ein Lied für dich.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Die Ärzte-Album ist auf dem Weg

Doch das ist noch nicht alles, denn obendrauf und perfekt in den Song eingebettet verspricht das Trio auch noch die Veröffentlich eines brandneuen Albums, dass uns sicherlich noch in diesem Jahr erwartet.

„Wir würden gerne auf Tour gehen, das ist gerade nicht erlaubt.
Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusammengeschraubt.
Die nehmen wir bald auf, dass sei hiermit versprochen.
Bald haben wir ein neues Die Ärzte-Album ausgebrochen.
Die Wartezeit bis dahin wird euch vielleicht zu lang.
Drum schenken wir euch schonmal diesen Song.“

Viel mehr kann man aus den aktuellen Umständen eh nicht machen, also geben wir uns an dieser Stelle definitiv zufrieden, mit dem, was uns die Punk-Institution da kredenzt hat.

Was aus der Tour gegen Ende des Jahres wird, muss sich freilich erst noch zeigen:

07.11.2020 – Hannover, Tui Arena
08.11.2020 – Hannover, Tui Arena
10.11.2020 – Leipzig, Arena
11.11.2020 – Leipzig, Arena
13.11.2020 – Köln, Lanxess Arena
15.11.2020 – Bremen, ÖVB Arena
17.11.2020 – AT-Wien, Wiener Stadthalle
18.11.2020 – AT-Wien, Wiener Stadthalle
20.11.2020 – Stuttgart, Schleyer-Halle
21.11.2020 – Stuttgart, Schleyer-Halle
24.11.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
25.11.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
01.12.2020 – Dortmund, Westfalenhalle 1
02.12.2020 – Dortmund, Westfalenhalle 1
03.12.2020 – Dortmund, Westfalenhalle 1
05.12.2020 – Erfurt, Messehalle
09.12.2020 – Frankfurt, Festhalle
08.12.2020 – Frankfurt, Festhalle
11.12.2020 – AT-Bad Hofgastein, Sound & Snow
13.12.2020 – Chemnitz, Messe Chemnitz
15.12.2020 – München, Olympiahalle
16.12.2020 – München, Olympiahalle
18.12.2020 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
19.12.2020 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
21.12.2020 – CH-Zürich, Hallenstadion
22.12.2020 – CH-Zürich, Hallenstadion

Foto: BademeisterTV / YouTube: „die ärzte – M&F (Performance)“

More

Feature

I Prevail

Aktuell und wohl noch für einige Zeit kursiert auf der Welt das böse C-Wort. Da wir aber nicht möchten, dass …

von