News

News

Die Ärzte: Das sind die ersten Special Guests der XXL-Tour 2022

Fett!

VON AM 06/12/2021

Die Ärzte haben dicke Live-Pläne für 2022. Nachdem die „In The Ä Tonight“ Tour Ende diesen Jahres einmal mehr Corona zum Opfer fiel, stehen neben einer Club-Tour durch Berlin im Sommer nächsten Jahres massenweise Konzerte im Rahmen der „Buffalo Bill in Rom“ Tour auf dem Plan. Und nun stehen auch die ersten Special Guests für die XXL-Sause fest.

Das sind die Special Guests der „Buffalo Bill in Rom“ Tour 2022

Demnach dürfen wir uns bei einigen Konzerten schon sehr konkret über dicken Support freuen. Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González bestätigten die Donots, Beatsteaks, KAFVKA, Lüt, Adam Angst, Antilopen Gang, Großstadtgeflüster, Dampfmaschine, Ruts DC, Drangsal, The Damned, The Dead End Kids, Gluecifer und Shirley Holmes als Zusatz-Acts für die ersten Shows.

Wenige Termine sind bislang noch ohne Special Guests, doch weitere sollen nach Angaben des Trios bald noch bekanntgegeben werden.

Vorsicht: Einige Shows sind bereits restlos ausverkauft, für andere gibt es noch Tickets auf den offiziellen Seiten der Band.

Eine Übersicht mit allen Infos und Special Guests der Sause haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

Die Ärzte und mehr 2022 live auf Tour

03.06.2022 – Hannover, Expo Plaza (ausverkauft) (w/ Antilopen Gang, Dampmaschine)
04.06.2022 – Köln, Rhein-Energie-Stadion (ausverkauft) (w/ Adam Angst)
06.06.2022 – Berlin (Berlin Tour) (w/ Großstadtgeflüster)
07.06.2022 – Berlin (Berlin Tour) (w/ Ruts DC)
09.06.2022 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion (ausverkauft) (w/ Drangsal, Ruts DC)
16.06.2022 – Rostock, IGA Park
16.06.2022 – München, Olympiastadion (w/ Antilopen Gang)
18.06.2022 – CH-Thun, Stockhorn Arena (w/ Beatsteaks)
24.06.2022 – Heilbronn, Frankenstadion
26.06.2022 – Bayreuth, Volksfestplatz (w/ The Damned)
02.06.2022 – Kassel, Auestadion (w/ Donots, Kafvka)
18.08.2022 – Erfurt, Domplatz (ausverkauft) (w/ Donots)
19.08.2022 – Erfurt, Domplatz (ausverkauft) (w/ The Dead End Kids)
20.08.2022 – Bremen, Bürgerweide (w/ Gluecifer)
24.08.2022 – Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
26.08.2022 – Berlin, Flughafen Tempelhof (w/ Donots, Shirley Holmes)
03.09.2022 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide
08.09.2022 – A-Graz, Messe Graz Open Air
10.09.2022 – Konstanz, Bodensee Stadion
11.09.2022 – Mannheim, Maimarktgelände (w/ Drangsal, Lüt)
17.09.2022 – Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee (ausverkauft)

Die Ärzte brachten „während Corona“ zwei Studio-Alben auf den Markt. Vergangenes Jahr erschien „Hell“ sowie nicht mal ein Jahr später dann die aktuelle LP „Dunkel“.

Bild: YouTube / „die ärzte – MORGENS PAUKEN (Offizielles Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von