Beatsteaks

Band

AlternativePunkrockRock

Beatsteaks

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1995
Land: Deutschland
Stadt: Berlin

Die Beatsteaks sind eine deutsche Band, die sich 1995 in Berlin gegründet hat. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch die Gitarristen Bernd Kurtzke und Peter Baumann aktiv.

Das aktuelle Line-Up besteht außerdem aus Arnim Teutoburg-Weiß (Gesang, Gitarre), Torsten Scholz (Bass) sowie Thomas Götz (Schlagzeug) und Dennis Kern (Melodieschlagzeug).

1997 haben die Beatsteaks ihr Debütalbum „48/49“ veröffentlicht. Es folgten die Alben „Launched“ (1999) sowie „Living Targets“ (2002). Mit diesen konnte die Band allerdings noch keine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Erst mit der Veröffentlichung des vierten Studioalbums „Smack Smash“ im Jahr 2004 gelang ihnen eine Platzierung in den Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein Grund dafür war unter anderem die Aufnahmequalität, denn anders als bei den Vorgängeralben war diese bei „Smack Smash“ deutlich höher und professioneller umgesetzt. Das Werk wurde in Deutschland mittlerweile mit Platin ausgezeichnet.

2007 hat die Kombo ddas goldprämierte Album „Limbo Messiah“ veröffentlicht. Mit „Boombox“ (2011) und dem selbstbetitelten Album aus dem Jahr 2014 schafften die Berliner den Sprung an die Spitze der deutschen Charts. Auch diese beiden LPs wurden außerdem mit Gold ausgezeichnet.

Das aktuelle Studioalbum „Yours“ brachten die Beatsteaks 2017 auf den Markt.

Neben ihrer Tätigkeit als Musiker engagieren sich die Bandmitglieder auch für gemeinnützige und wohltätige Organisationen.

Die Beatsteaks spielen Punkrock und Alternative Rock und gelten als eine der kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands dieses Genres.

Anzeige

Beatsteaks auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Beatsteaks. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.