News

Video

Desolated melden sich mit ihrem neuen Song „Victim“ zurück

Es geht in die nächste Runde!

VON AM 04/01/2024

Lange, lange war es still um die britische Gruppe Desolated geworden. Die bereits 2007 gegründete Fünfer-Konstellation veröffentlichte zuletzt vor fünf Jahren neues Material; das letzte Album „The End“ erschien 2016. Doch 2024 soll nun alles anders werden: den Beginn macht die frisch gelandete Single „Victim“.

Lange haben Desolated aus Southampton nichts mehr von sich hören lassen. Dafür soll es in diesem noch ganz jungen, neuen Jahr so richtig heiß her gehen: Zuletzt gab die Band bekannt, für 2024 ein vollwertiges und brandneues Album in der Pipeline zu haben! Ein kleines Wunder, bedenkt man, dass das letzte Album der Band vor fast acht Jahren erschien.

Hier geht’s zum neuen Desolated-Track „Victim“ feat. D Bloc

Und auf das Wort des Sechsers kann man sich offenbar verlassen: Desolated machen gleich in der ersten Januarwoche Nägel mit Köpfen und releasen den ersten Appetizer aus ihrem anstehenden Longplayer: „Victim“ ist ein Feature mit D Bloc und ab sofort überall streambar, auch in dem hier verlinkten Player, mit welchem ihr euch das gute Stück direkt zu Gemüte führen dürft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Victim“ stellt das erste neue Material der Band seit dem EP-Release von „A New Realm Of Misery“ 2019 dar. Ihr gehen die drei Alben „The End“ (2016), „Verse Of Judas“ (2012) und „Birth Of Corruption“ (2010) voran, sowie diverse EPs und Demos.

Mit dem Auf-prügeln dieses neuen Bandkapitels wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis wir den ein oder anderen weiteren brandneuen Track serviert bekommen.

Das neue Studioalbum stellt den vierten Longplayer der Bandhistorie dar und erscheint via M.L.V.L.T.D. Ob es obendrauf ebenfalls eine Promo-Tournee geben wird verriet das Fünfergespann allerdings noch nicht. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, sind ihre Fans auf dem europäischen Festland doch bereits seit einigen Jahren nicht mehr auf ihre Livekosten gekommen. Die zuletzt geplante Tournee 2020 musste leider ersatzlos der Corona-Pandemie weichen.

Foto: Desolated / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von