News

News

Deftones: Neues Album ist endlich im Kasten

YES.

VON AM 25/02/2020

Dieses Jahr werden sich die Deftones nicht nur mit ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park wieder auf den deutschen Bühnen blicken lassen; obendrauf gibt es noch zwei Headliner-Konzerte in Hamburg und Berlin, wofür es bis jetzt immer noch Tickets für die Show in der Hauptstadt gibt. Das nur am Rande: Wer sich den Spaß also noch geben will, sollte uns hierhin folgen.

Doch das ist noch nicht alles, was Frontmann Chino Moreno und seine Kollegen 2020 in petto haben. Auch ein brandneues Album steht auf dem Plan und soll nach einer längeren Zeit der Info-Durststrecke tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Aufnahmen für neues Album der Deftones sind im Kasten

Gestützt wird die Hoffnung jetzt auch durch ein neues Interview bei Mixdown mit Drummer Abe Cunningham, in dem es heißt, dass mittlerweile sämtliche Aufnahmen zum nächsten Longplayer der Band im Kasten seien.

Cunningham selbst hatte für die eigentliche Arbeit im Studio nichts anderes als lobende Worte parat:

„It’s cool, man. We did things a little bit differently this time. We stretched everything out over the course of a couple of years, rather than blasting through in one go. The process has been mixed with about a year-long break, that we all agreed upon. Being rested and taking that time off really made us appreciate what we’re doing even more. When we’re all laughing and smiling and coming up with stuff together, just like when we were 17… it’s a beautiful thing.“

Ein weiteres interessantes Detail liefert ein aktuelles Bild auf den Socials der Deftones, welches Producer Terry Date bei der Arbeit zeigt. Date war seinerzeit bereits in die ersten vier Alben (Adrenaline (1995), Around the Fur (1997), White Pony (2000) und Deftones (2003)) involviert.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von