News

Video

Defences veröffentlichen ihren neuen Song „In The Black“

Zum Song und allen Infos rund ums kommende Album.

VON AM 20/09/2021

Am 15. Oktober 2021 kommt endlich das lang ersehnte Album „In The Balance“ von Defences raus. Als vermutlich letzten Vorgeschmack haben uns die Engländer nochmal vorab mit dem neuen Song „In The Black“ beglückt.

Wer weder Defences noch den neuen Song kennt, sollte dies schleunigst über das unten angeführte Video ändern, denn der Release Day des Albums ist schneller da als man meinen möchte.

Hört jetzt „In The Black“ von Defences

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album umfasst insgesamt elf Songs. Neben dem am Freitag veröffentlichten Song sind bereits schon drei andere Tracks veröffentlicht worden und alle vier können sich definitiv hören lassen.

Wer sich die Zeit bis zur Album-Verröffentlichung vertreiben will, sollte die junge Gruppe aus Hertfordshire unbedingt mal auf Spotify auschecken. „In The Balance“ ist nämlich der Nachfolger der 2020 erschienenen EP „Thoughts That Keep You Awake“ und knüpft an diese an. Als kleinen Trost für die immernoch andauernde Wartezeit haben wir hier aber die Tracklist für euch:

1. Something More
2. Say It
3. Voices
4. In The Black
5. The Heart
6. False Gods
7. Blue Candour
8. For What It’s Worth
9. Ocean Floor
10. Little Light
11. Meant To Be

Aktuell ist die Truppe rund um Sängerin Cherry in England mit Our Hollow, Our Home, TheCityIsOurs und ChuggaBoom auf Tour. Dass auch ihnen die Live-Musik gefehlt hat, merkt man ganz stark wenn man ihnen auf Instagram folgt.

Wann das Fünfer-Gespann bei uns auf Tour geht, steht leider noch nicht fest, aber eines ist Fakt: Defences wollen hierzulande touren, dies haben sie in mehreren Instagram-Stories bereits versichert. Man darf also gespannt sein.

Foto: Defences / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von