News

News

Dance Gavin Dance kündigen ihr neues Album „Jackpot Juicer“ an

Und das nach einer erschütternden Nachricht.

VON AM 23/04/2022

Die nächsten Nachrichten der Post-Hardcore-Band Dance Gavin Dance aus Sacramento kommen überraschend. Dance Gavin Dance geben ein Update zu der anstehenden Tour und verkünden außerdem den Release-Termin ihres bevorstehendes Albums.

Dance Gavin Dance kündigen „Jackpot Juicer“ an

Nach dem plötzlichen Tod ihres Band-Kollegen, Freundes und Bassisten Tim Feerick, hat die Band in der vergangenen Woche eine Entscheidung gefasst.

Nach dem ersten Schock und der Trauer dauerte es nicht lange, bis wir mit einigen schwierigen Entscheidungen über die unmittelbare Zukunft und unsere kommenden Pläne konfrontiert wurden. Nach vielen internen Diskussionen mit unserem Team und vor allem mit Tims Familie haben wir beschlossen, die Tour zu Ehren von Tim zu anzutreten. Wir werden auch die Ankündigung unseres kommenden Albums im Laufe dieser Woche vorantreiben.

Und genau das ist nun passiert. Ihr neues Album „Jackpot Juicer“ wird am 29. Juli 2022 via Rise Records erscheinen. Die einzelnen Titel der Tracks haben wir auch schon für euch:

01 – Untitled 2
02 – Cream Of The Crop
03 –Synergy (feat. Rob Damiani)
04 – Holy Ghost Spirit
05 – For The Jeers
06 – Ember
07 – Pop Off!
08 – One Man’s Cringe
09 – Feels Bad Man
10 – Die Another Day
11 – Two Secret Weapons
12 – Polka Dot Dobbins
13 – Long Nights In Jail
14 – Back On Deck
15 – Current Events
16 – Pray To God For Your Mother
17 – Swallowed By Eternity
18 – Have A Great Life

Nach Feericks Tod war zunächst nicht klar, ob die Band die angekündigten Tour-Termine wahrnehmen wird.

Tour wird wie geplant stattfinden

Aber auch dazu haben die Mitglieder eine bewusste Entscheidung getroffen, die ihre Fans freuen dürfte:

Wir sind sicher, dass Tim sehr enttäuscht wäre, wenn wir diese Termine verschieben oder absagen würden. Eine weitere Bestätigung dafür erhielten wir von Tims Eltern, die uns ermutigten, diese Termine wahrzunehmen. Darüber hinaus ist die Musik unser Weg der Heilung, und wir, die verbleibenden Mitglieder, wollen in dieser Zeit zusammen sein und unseren Fans die Songs, die er miterschaffen hat, auf der Bühne präsentieren. Obwohl niemand Tim oder das, was er in die Band eingebracht hat, jemals ersetzen kann, haben wir Sergio Medina, einen engen Freund von uns allen und jemanden, der mit Tim zusammengearbeitet hat, gebeten, bei den kommenden Konzerten den Bass zu spielen.

In Deutschland werden Dance Gavin Dance die folgenden Konzerte spielen:

20.09.2022 – Hamburg, Übel & Gefährlich
21.09.2022 – Berlin, Columbia Theater
22.09.2022 – Köln, Essigfabrik

Ihr bevorstehendes Album „Jackpot Juicer“ wird sich als nunmehr 12. Studioalbum in ihre Diskographie einreihen.

Foto: Lindsey Byrnes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von