News

Video

Dance Gavin Dance fahren ihre neue Single „War Machine“ auf

Und so klingt die Nummer.

VON AM 24/10/2023

Im Juli vergangenen Jahres haben Dance Gavin Dance ihr aktuelles Studioalbum „Jackpot Juicer“ auf den Markt gebracht. Und es handelte sich hierbei nicht nur um irgendeinen Release, sondern den wohl herausforderndsten in der bisherigen Geschichte.

Allen voran ist hierbei natürlich der tragische Tod des langjährigen Bassisten Tim Feerick im April 2022 zu nennen; die Veröffentlichung des Longplayers bekam er dabei also leider nicht mehr mit.

Ebenfalls eine Belastungsprobe stellten dann auch die ebenfalls vor Release des Albums aufgekommenen Vorwürfe gegen Clean-Sänger Tilian Pearson dar, welcher infolge des Ganzen vorübergehend aus der Band verwiesen wurde.

Ein paar Monate später wurde dieser aber wieder in die Kombo aufgenommen, was seitens der Fans nicht zu 100% auf Anklang traf; ebenjener Effekt scheint mittlerweile aber bereits der Vergangenheit anzugehören, weswegen sich DGD wieder auf neue Musik besinnnen.

Hört jetzt „War Machine“ von Dance Gavin Dance

Im August zollten sie dem verstorbenen Tim Feerick mit dem Track „The Ballad Of Billy Royalton“ Tribut; nun erblickt eine weitere neue Single das Licht der Welt.

Der Song nennt sich „War Machine“ und kann jetzt hier gestreamt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist unwahrscheinlich, dass uns bereits in absehbarer Zeit ein weiteres neues Album ins Haus steht. Für den Moment sind wir gespannt, welche Pläne DGD letztlich verfolgen werden.

Foto: Lindsey Byrnes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von