News

Music

Corey Taylor (Slipknot) ist „super stolz“ auf die Leistung seines Sohnes Griffin (Vended)

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

VON AM 30/04/2023

Seit einer Weile macht der Sohn von Slipknot-Frontmann Corey Taylor, Griffin Taylor, mit seiner Band Vended die Musikszene unsicher. Gemeinsam mit Simon Crahan (seines Zeichens Sprössling von Coreys Kollege Shawn „Clown“ Crahan) und ihren Freunden veröffentlichten sie bereits eine EP und einige Singles und begleiteten ihre Papas vergangenes Jahr durch Europa.

Corey Taylor (Slipknot) ist sehr stolz auf seinen Sohn

Wie Corey nun in einem neuen Interview mit Andy Hall im US-Radiosender Lazer 103.3 wissen ließ, sei er super stolz auf die Leistung seines Sohns. Wenngleich er erziehungstechnisch immer noch so seine kleinen Probleme mit ihm habe (das Thema „aufräumen“ ist wohl so ein kleiner Streitpunkt), freue er sich riesig, dass er musikalisch so viel Erfolg hat (via Blabbermouth).

„Ich kann dir gar nicht sagen, wie stolz ich auf diesen Jungen bin. Und natürlich bin ich, typisch Taylor, einerseits super stolz auf ihn, aber ich kann ihn immer noch nicht dazu bringen, irgendetwas sauber zu machen, Alter; er ist einfach ein Albtraum.

Das Lustige ist, dass du und ich uns am Tag nach seiner Geburt unterhalten haben. Und ich denke immer wieder an diese Nacht zurück, als ich mich gefragt habe: ‚Was soll aus ihm mal werden? Wer wird er im Leben sein?‘ Und jetzt, 20 Jahre später, fast 21, ist er dieser verrückte Metal-Pirat, genau wie ich es war.

Corey über Vended: „Ich bin sehr stolz auf diese Jungs“

Er sei auch großer Fan der Musik von Vended und lobt die gesamte Band über den Klee. Dass sein Sohn so rockt, schaut er sich gerne an – und scherzt, dass sein junges Alter auch dafür verantwortlich ist, dass er alles tragen kann, was er will.

„Nicht nur Griffin, Mann, aber Simons [Crahan] Schlagzeugspiel klingt unglaublich. Alle Jungs – Cole [Espeland] und Grod [Connor Grodzicki] klingen großartig [an der Gitarre]. Die Gitarren haben einfach alles übertroffen. J.J. [Jeremiah Pugh] am Bass ist einfach klasse.

Ich bin wirklich sehr stolz auf diese Jungs, Mann. Und dann zu sehen, wie mein Junge da rausgeht und einfach er selbst ist und es krachen lässt. Es ist so einfach für ihn, und das macht mich einfach wütend. Denn er hat all die tollen Sachen, die ich nie hatte, als ich noch… Er kann alles tragen. Es ist einfach kriminell. Ich sage nur: ‚Du hast keine Ahnung, wie gut du es hast, Junge. Die Kohlenhydrate haben dich noch nicht erwischt'“

Das gesamte Interview findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2023 live in Deutschland

Sowohl Taylor Senior als auch Taylor Junior sind dieses Jahr mit ihren Bands hierzulande live zu sehen. Demnach werden Vended einige Headliner-Shows spielen, deren Stopps ihr hier findet und sie werden außerdem auf dem Full Force Festival spielen.

Slipknot wiederum werden auf dem Download Germany auf der Bühne stehen und rundherum noch ein paar Konzerte mit ausgewählten Special Guests spielen. Eine Übersicht dazu findet ihr hier!

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von