News

Music

Chiffre feiern ihr neues Album mit einer Release-Show in Osnabrück

Die Party kann steigen.

VON AM 28/10/2022

Am Donnerstag feierte die Osnabrücker Kombo Chiffre den Release ihres neuen Albums „Wastelands“. Emotional und aggressiv soll es sein und „direkt ins Herz“ gehen, sagt die Band. Und das wollen sie nun auch live direkt unter Beweis stellen und haben sich gleich mehrere Bands zu einer Record-Release-Show eingeladen.

Chiffre feiern Album-Release-Show in Osnabrück

„Ich habe viel Persönliches in das Album gepackt und meine Geschichten erzählt und ich hoffe, dass es da draußen viele tolle Menschen gibt, die wir mit den Songs erreichen und berühren können,“ wünscht sich Chiffre-Frontmann und Sänger Pascal.

Und die ersten „tollen Menschen“, die in den Live-Genuss des neuen Albums kommen haben am Samstag, dem 29. Oktober 2022 das Vergnügen im im Bastard Club in Osnabrück.

Aber Chiffre werden an diesem Abend nicht alleine für gute Stimmung sorgen. Damit euch so richtig warm wird, haben sie außerdem ihre Kollegen von Half Me, Hostage und Privacy eingeladen. Einer Mega-Sause in der Heimat des Quintetts steht also nicht mehr im Wege.

Eine Abendkasse für spontane Naturen ist dabei am Start; wer also auch noch kurzfristig ein wenig Beschallung braucht, sollte nicht fackeln.

In ihren Songs kombinieren Chiffre das spezielle Feeling und die Sounds der 80er Jahre mit moderner Härte und betreten Wege abseits der Norm. Eine Kombination aus Metalcore-, Hardcore- und poppigen 80er-Jahre-Einflüssen. Wem „Stranger Things“ gefällt, der könnte auch an der Musik von Chiffre Gefallen finden.

Das ist die Tracklist der neuen Platte „Wastelands“:

01. Wastelands
02. Astatos
03. Gaslights
04. Epilogue
05. Cipher
06. One Hour
07. Strigoi
08. Ocean’s End
09. S.E.C.
10. Forevermore
11. Arcade (Interlude)
12. Neon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Chiffre bedeutet das Album ein „Neuanfang“, erzählt Gitarrist Jonas, der erst vor kurzem neu zur Band hinzugestoßen ist. Und weiter: „Sie haben mit dem Album ihren Sound gefunden und auf ein neues Level gebracht.“ Auch für Bassist Fabian ist „Wastelands“ ein „Meilenstein“: „Die Metamorphose manifestiert sich in allen Songs des neuen Albums. Und endlich können wir es präsentieren.“

Bild: YouTube / „Chiffre – Forevermore (OFFICIAL MUSIC VIDEO)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von