News

News

Casper kündigt sein neues Album an und verkündet eine neue Tour

Eine erste Single erscheint schon heute.

VON AM 13/09/2021

Die letzten Tage machte es Casper auf seinen Socials recht spannend. Ein auf Reset gesetzter Instagram-Account, neue Profilbilder… Alles deutete darauf hin, dass uns hier bald eine Ankündigung ins Haus steht. Vielleicht sogar DIE Ankündigung schlechthin.

Casper kündigt sein neues Album an

Genau das ist nun auch geschehen, denn der Musiker kündigt ENDLICH sein brandneues Album an. Die Scheibe wird auf den Namen „Alles war schön und nichts tat weh“ hören und am 25. Februar 2022 das Licht der Welt erblicken.

Infos zu einer Tracklist sind noch nicht bekannt, doch die erste Single wird uns zumindest schon heute erwarten. Den ersten Track stellt er nämlich für den heutigen Montag in Aussicht. Heute um 18 Uhr soll das Ganze Premiere feiern – wir sind sehr gespannt.

Als sei das alles nicht genug, bestätigt Casper auch noch eine Clubtour für 2022. Bei einigen Stopps in der DACHL-Region will er mit seinem neuen Album dann die Venues unsicher machen.

Pro: Insgesamt 14 Termine umfasst die Tour. Contra: Alle deutschen Konzerte sind bereits ausverkauft. Nur für die Shows in der Schweiz, Österreich und Luxemburg gibt es aktuell noch Karten.

2022 live auf Club-Tour

17.03.2022 – DE – Hannover, Capitol (sold out)
18.03.2022 – DE – Tübingen, Sudhaus (sold out)
19.03.2022 – CH – Bern, Bierhübeli
21.03.2022 – DE – Leipzig, Felsenkeller (sold out)
22.03.2022 – DE – München, Muffathalle (sold out)
23.03.2022 – AT – Wien, Arena
25.03.2022 – DE – Dortmund, FZW (sold out)
26.03.2022 – LU – Luxemburg, Den Atelier
28.03.2022 – DE – Köln, Carlswerk Victoria (sold out)
29.03.2022 – DE – Mannheim, Alte Feuerwache (sold out)
31.03.2022 – DE – Berlin, Metropol (sold out)
01.04.2022 – DE – Münster, Skaters Palace (sold out)
02.04.2022 – DE – Bremen, Kulturzentrum Schlachthof (sold out)
04.04.2022 – DE – Hamburg, Uebel & Gefährlich (sold out)

Wir freuen uns nun erstmal auf das neue Werk und die erste Single, die uns schon sehr bald erreicht.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den sechsten Longplayer von Casper. Zuletzt brachte er 2018 seine aktuelle LP „1982“ auf den Markt.

Abseits der Tour steht er u.a. 2022 auch bei Rock am Ring und Rock im Park sowie beim Highfield Festival auf der Bühne.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Alles war schön und nichts tat weh“

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von